Guschu-Open / Multi-Youngsters-Cup

  • Servus,

    wer von euch nimmt an der Guschu-Open und dem Multi-Youngsters-Cup auf der Olympiaschießanlage Hochbrück teil? Ich treibe von Freitag bis Sonntag dort mein Unwesen. Wenn nicht in letzter Minute noch etwas dazwischenkommt reise ich am Freitag gegen 16 Uhr an. Da bleibt dann noch genügend Zeit um das Hotelzimmer zu beziehen, Spaghetti zu essen und rechtzeitig zur Mitarbeiterbesprechung um 20 Uhr zu erscheinen.

    Sicher trifft man dort auch den einen oder anderen Meisterschützen. 8)

    Beste Grüße

    Gerhard

    PS: Habt ihr schon die neue Website der Bayerischen Schützenjugend gesehen?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    wir waren von 2002-2005 jährlich bei den Guschu Open vertreten. In den letzten Jahren klappte es leider aus terminlichen Gründen nicht mehr (Urlaub, Seminare, Prüfungen).

    Daher möchte ich fragen, ob sich denn dort etwas grundlegend verändert hat seit 2005? Es wäre doch schön, wenn z.B. auch hier ein paar Stände von Herstellern und Ausrüstern da wären.

    Berichtet doch von den Ergebnissen, damit wir wenigstens auf dem aktuellen Stand bleiben.

    Gut Schuss an alle Teilnehmer!! :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Bin gerade auf der Olympiaschießanlage eingetroffen. Stände stehen hier einige herum. Leider ist noch keiner der vielen Stände geöffnet. Kein Wunder: Bis jetzt ähnelt die Zeltstadt eher einem Dorf. Die Teilnehmer kommen schließlich erst nach und nach an. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wird es Fotos, bzw einen kleinen Bericht darüber geben? Es gibt mit Sicherheit einige, die diese Veranstaltung noch garnicht kennen. Mich inbegriffen ;) Daher wäre es durchaus interessant zu wissen wie es dort so "zugeht". :)

  • Zitat

    Daher möchte ich fragen, ob sich denn dort etwas grundlegend verändert hat seit 2005? Es wäre doch schön, wenn z.B. auch hier ein paar Stände von Herstellern und Ausrüstern da wären.

    Wir fahren heuer bereits zum 4.mal zur Guschu nach München. Unsere Jugendlichen freuen sich schon immer sehr darauf auf der Olympiaschießanlage in der riesigen Halle schießen zu dürfen, den Meisten bleibt ja sonst ein Start dort verwehrt . Die Stände sind leider nicht besetzt, die Hersteller machen nach der Bayerischen bis zur Deutschen ihre Zelte dicht. Es werden aber für die Kids allerhand Beschäftigungsaktivitäten geboten wie z.B. Bullenrodeo oder Astrokreisel. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr bei schlechtem Wetter gemacht wird, in den vergangenen Jahren hatten wir immer tolles Wetter.

  • Schlechtes Wetter? Das kannst du laut sagen. Der gesamte Zeltplatz ist in die KK-Halle umgezogen. Glücklicherweise steht dort genügend Platz zur Verfügung (100 Stände).

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • So. Die Guschu-Open klang vor ein paar Minuten mit einem gemeinsamen Videoabend in der Luftdruckhalle aus. Die beiden Filme kamen bei allen Teilnehmern gut an. Morgen geht es dann wenn das Wetter halbwegs mitspielt mit dem als Kombination aus Laufen und Schießen ausgetragenen Multi-Youngsters-Cup weiter. Hab' auch schon ein paar Meisterschützen entdeckt. Jetzt wartet aber mein nicht sonderlich bequemes Bett auf mich. Gute Nacht.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wie fielen denn die Ergebnisse bei den Guschu Open aus, d.h. welche Ergebnisse wurden denn so ungefähr auf den vorderen Plätzen erzielt? Das wäre schon interessant!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir haben als Mitarbeiter von der Siegerehrung akustisch nicht wirklich viel mitbekommen. Im nächsten Jahr wäre ein Mikrofon sicher keine schlechte Idee. Bei meinen Runden in der Halle sind mir aber einige beachtliche Ergebnisse aufgefallen. Die umfangreichen Ergebnislisten dürften demnächst auf der Website der Bayerischen Schützenjugend abrufbar sein. Der heutige Multi-Youngsters-Cup ging übrigens halbwegs trocken über die Bühne.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“