Schützenzeitschriften

  • Servus,

    ihr kennt vielleicht die BSSJ-Intern, da wird's doch sicher noch andere Schützenzeitschriften geben, die weniger die Öffentlichkeitarbeit oder Veranstaltungsberichte, sondern die interne Ausbildung, Fortbildung und Information als Schwerpunkt haben und interessante Anregungen für Schießsport und Vereinsleben liefern, oder?

    Was lest ihr selbst?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ob es so viele Zeitschriften gibt welche die Ausbildung behandeln ist fraglich.

    Ich lese immer die 10,9. Dort ist halt alles vertreten (Ergebnisse, Sport, Training usw.).
    Ebenso lese ich immer die ISSF-News. Dort steht auch immer was zu Trainingssachen drin.

    Zusätzlich kommt dann noch die Österreichische Schützenzeitung sowie das Tiroler Schützenblatt dazu. Beide Medien sind aber eher rein nur auf Ausschreibungen sowie Ergebnisse eingestellt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich lese die BSSJ-Intern und die Bayerische Schützenzeitung. Beides ist sehr informativ und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Zeitungen aus dem Briefkasten nehmen kann.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • 8.000 Exemplare, davon verkaufte Auflage 7.300 Exemplare (Stand 2009).

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich hatte unseren Verein von der Anschaffung der DSZ (Deutschen Schützen-Zeitung) überzeugt und bin ganz zufrieden damit. Sie ist eine nützliche und empfehlenswerte Ergänzung. Wer allerdings "Ausbildung, Fortbildung und Information als Schwerpunkt haben und interessante Anregungen für Schießsport" finden will, der darf seinen Blick nicht auf Schützenzeitungen legen. Solche Beiträge findet man nämlich in DWJ, Visier und Caliber. Nicht allein dort, aber am häufigsten dort.

    Carcano