Preis für bestes Sportbild geht an BSG Schweinfurt

  • Dankeschön, Michael! Das Bild ist in der Tat toll und überaus gelungen.


    Hier ist der Link zur Originalmeldung des DOSB, die dort auf der Website ziemlich versteckt ist:
    Der Deutsche Olympische Sportbund : Fotowettbewerb


    Und hier der Link zu dem Gewinnerphoto in mittlerer Größe:
    b255bcbb40.jpg
    und im größeren Ausschnitt:
    Bogenschuetzinnen-800breit.jpg


    Frage an uns alle im Rückblick. Auf der DOSB-Website steht:
    "Alle Vereine waren im Aktionszeitraum vom 15. Mai bis Ende Oktober 2011 eingeladen, viele Mädchen und Frauen mit attraktiven Schnupperkursen für ihren Sport zu begeistern."
    Wieviele Schützinnen und Schützen hier wussten von der Aktion? Ich nicht... :-(


    Gruß, Carcano



    PS:
    Ja, die DSZ hatte in ihrer Ausgabe 5/2009 einmal eine Meldung über eine solche Aktion gehabt. Nun ja.
    DSZ05_003.pdf

    Edited once, last by Carcano ().

  • Wusste leider auch nichts davon. Die Informationen werden meistens nur im Internet veröffentlicht und da zeigt es sich dann wer einen pfiffigen Medienwart hat...

  • Ein verdienter Sieger. Wenn man sich die andere Gewinnerfotos ansieht, sieht man erst wie professionell das Bogensportlerfoto gemacht wurde. Schön, dass doch noch hi und da Schützenvereine einen Stich landen können!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo