Hallo Schützenkollegen,
Als 1. Landesjugendsprecher im BSSB hab ich mir die letzten Tage mal den Kopf darüber zerbrochen was wir zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit-Mitglieder werben" noch machen könnten und hab mir überlegt das wir die Olympischen Sommerspiele in London für uns nutzen könnten in dem wir in München etc. einen Stand aufbauen in der Fußgängerzone der nicht übers Schießen im Verein informieren soll sondern den Leuten den Schützen-Leistungsbereich der Olympischen Spiele nahe bringen soll. Das ganze hab ich mir unter dem Motto "Deutschland braucht dich - Olympia will dich" vorgestellt. Man kann das Wettkampfsystem erklären, den Nationalkader vorstellen, die einzelnen Disziplinen darstellen und zum Schluss kann man noch ein kleines Informationsheft mitnehmen in dem nochmal alles erklärt wird und auf dem die Schießzeiten und sonst wichtiges für "London2012" vermerkt ist. Ich glaub nämlich man kann noch so viel Werbung für das Vereinsgeschehen machen, was ja nicht schlecht ist, aber den Leuten fehlt es an Identifikationsfiguren im Schiesssport. Welches Kind träumt nicht davon wie Schweinsteiger & Co. Deutschland zu vertreten, sowas ist ein Mitgliedermagnet und das müssen wir auch für die Schützen schaffen, damit mal ein kleines Mädl zu seinen Eltern sagt, dass Sie so werden will wie Pfeilschifter, Gauß & Co.
Das ganze, von der Vorstellung her, ist das natürlich auf die Landesjugendleitung zugeschnitten. Ich wollte aber hier im Forum mal Fragen was Ihr von meiner Idee haltet und ob ich das so in der Landesjugendleitung vertreten kann/soll.
mfg
Bene