Nachfolgend ein Link zu einem Thread im Waffen-Online, in dem ein Vater von der Schulleitung aufgefordert wurde, dem schulleiten eine Kopie des Protokolls der Waffenkontrollen zu übergeben. Soweit sind wir schon. Auch wenn es ein Einzelfall sein mag, könnte soetwas durchaus auch Schule machen.....
Im Verlauf des Threads, ist auch eine Kopie des Anschreibens, Namen und Schule sind geschwärzt, bzw. entfernt worden, als .pdf. ( index.php?act=attach&type=post&id=31334 )
Schule fordert Kopie des Protokolls der Waffenkontrolle ! - WAFFEN-online Foren
QuoteDisplay MoreSehr geehrter Herr ....,
Ihr Sohn hat offensichtlich vor einiger Zeit in der Schule erzählt, dass er im Schützenverein
schießt und Sie zu Hause Waffen besitzen. Diese Information macht in der Schule die Runde
und hat zu Beunruhigungen geführt, die zu mir gelangt sind.
Um zur Beruhigung beizutragen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Kopie des
Protokolls der letzten Waffenkontrolle zukommen lassen könnten, aus der erkenntlich ist,
dass die Aufbewahrungsvorschriften eingehalten wurden. Seit Juli 2009 haben die Waffenbehörden
nach §36 WaffG die Pflicht, alle Waffenbesitzer anlassunabhängig zu Hause zu kontrollieren.
In der Regel werden in den Kommunen in einem dreijährigen Turnus alle Besitzer aufgesucht.
Die Gemeinden wollen im Regelfall bis nächstes Jahr alle Besitzer in einer ersten Runde kontrolliert
haben, d.h. entweder ist die Kontrolle bei Ihnen schon erfolgt oder steht kurz bevor.
Falls Sie noch kein Protokoll besitzen, bin ich Ihnen verbunden, wenn Sie - unter Vorlage
dieses Schreibens - bei der Waffenbehörde um eine rasche Kontrolle bitten.
Ich bitte um eine Vorlage bis spätestens Jahresende.
Mit freundlichen Grüßen
Der Schulleiter