Die Kriminalisierung der Legalwaffenbesitzer schreitet voran:
QuoteBad Saarow/Berlin - Nach den mysteriösen Anschlägen auf die Berliner Unternehmerfamilie Pepper im brandenburgischen Bad Saarow hat die Polizei Schützenvereine und Jagdpächter in der Umgebung kontrolliert.
“Das sind Waffenträger“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.
http://www.ovb-online.de/nachr…etzenvereine-1435470.html
Mir fehlen die Worte. Auf eine Kommentierung verzichte ich daher auch besser. Aber ich spinn die Sache mal etwas weiter. Wie werden Kontrollen oder im Falle eines Verdachts Durchsuchungen bei uns zukünftig aussehen? Kommt dann immer erst das SEK so wie auch bei dem in einem anderen Beitragsstrang behandelten Höllenengel? Wir sind ja scheinbar schon per Definition mordsgefährlich und daher auch scheinbar die erste Adresse, wenn ein Verbrechen mit Schusswaffeneinsatz passiert
Ich bin schon noch froh und dankbar, dass es mit dem BGH wohl noch wenigstens eine unabhängige und integere Instanz in unserem Rechtsstaat gibt, die ab und zu noch versucht, die vorgegebene Marschrichtung zu korrigieren.
Und ihr seid euch hier wirklich sicher, dass positive Öffentlichkeitsarbeit (natürlich mit Schwerpunkt Lichtpunktschießen) die beste und wirksamste Antwort auf solcherlei Angriffe ist? Sorry, aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.
Mit wenig gläubigem Schützengruß
Frank
PS: Der obige Artikel ist wohl kein reines Pressegeschmiere, denn im Forum WO ist schon jemand aufgeschlagen, bei dem die Kripo zwecks Überprüfung einer Schusswaffe vor der Tür stand.