Selbstladegewehre im Schießsport

  • Hallo! :)


    Das Thema "Halbautomaten" ist ja vor kurzem hier im Forum hochgekocht. Dabei hat sich gezeigt, daß unter den hier anwesenden DSB-Mitgliedern zum Teil nur sehr unklare Vorstellungen über die sportliche Verwendung dieser Waffen bestehen. Um diesem Mangel abzuhelfen und den Horizont durch komprimierte Informationen zu erweitern, habe ich einen aus zwei Teilen bestehenden Artikel geplant, dessen erster Teil jetzt fertig ist:


    Backyard Safari: Selbstladegewehre im Schießsport I



    Zunächst werden die Disziplinen, die mit solchen Waffen geschossen werden, thematisiert. Der eher politisch-rechtsgeschichtliche Teil zwei folgt in den nächsten Tagen.

  • Vielen Dank für die informative Aufbereitung des Themas! Es tut gut und erweitert den Horizont, mittels sachlicher und komprimierter Informationen mehr über die 'nicht langweiligen' Disziplinen zu erfahren. Einzig Teile des Resümees erscheinen mir zu angriffslustig.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Geronimo

    Added the Label Gewehr