Zufriedenheitsumfrage

• Hallo,

die Meisterschützen gibt es bald 200 Tage. Ein guter Zeitpunkt für eine Zufriedenheitsumfrage. Was gefällt euch an unserem Treffpunkt für Sportschützen am besten? Was geht euch tierisch auf die Nerven? Wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf? In welche Richtung sollte die zukünftige Entwicklung eurer Meinung nach gehen? Wie können wir noch mehr begeisterte Sportschützen erreichen? Ich freue mich auf eure zahlreichen Ideen und Vorschläge.

Habt ihr die höchst emotionale Diskussion über die Vereinbarkeit von Schule und Schießsport in den letzten Wochen verfolgt? Bei vielen Menschen ist das Bild unserer Sportart wohl noch immer von Vorurteilen geprägt. Dabei gibt es alleine in Deutschland rund 15.000 Schützenvereine mit 1.500.000 Mitgliedern die für fast 350.000 Kinder und Jugendliche eine von der Deutschen Sportjugend anerkannte Kinder- und Jugendarbeit leisten.

Wie der Präsident des Städte und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen Roland Schäfer in einer Pressemitteilung so treffend feststellt ist es auch aus diesem Grund „schwer nachvollziehbar, dass dieselben Kinder und Jugendlichen aus pädagogischer Sicht Schäden nehmen sollen, wenn Sportschützen ihrer Freizeitbeschäftigung in Schulgebäuden nachgehen“. Das Training dürfte abgesehen davon wohl kaum während der Unterrichtszeiten stattfinden.

Ich habe vor die Meisterschützen um eine Bildergalerie zu ergänzen. So können wir durch Bilder von Training, Wettkämpfen und Meisterschaften einen authentischen Einblick in den Schießsport bieten und einen kleinen aber sicher nicht unbedeutenden Beitrag leisten um das Sportschießen aus den dunklen (Schul-)kellern in das Licht der Öffentlichkeit zu holen. Bei schon jetzt über 350 begeisterten Sportschützen dürften zahlreiche Bilder zusammenkommen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüße

Gerhard

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

• Hi Gerhard,

also ich muß sagen das dieses Forum so wie es ist ganz in Ordnung ist.

Eventuel könnte man eine Rubrik mit Waffentechnik machen ( also wie reinigen, Aufbau der Waffen oder ähnliches) halt einfach alles was sich auf die Technik der Waffen bezieht. Ein spezieller Button für Links z.b. BSSB, Waffenhersteller oder ähnliche.

Gruß Peter

Peter

Schriftführer der

Kgl. priv.SG Grönenbach

• Ich finde das Forum auch super. Kofferträger hat allerdings schon recht damit, dass momentan der Themenbereich "Training" etc. etwas einschläft. Aber das wird wohl an der Sommerpause liegen.

Ansonsten ein Top Forum mit guter Unterstützung. :thumbsup:

SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

• Das Forum finde ich gut. Habe mich in letzter Zeit allerdings mehr dem Bogenschießen verschrieben. Würde es gut finden, wenn es auch einen Bereich für Bogenschützen gäbe.
    Gruß
    Walter

• Einfach ein Klasse Forum
    Finde ich sehr gut und deshalb bin ich auch immer noch gut dabei ;-)
    Weiter so an alle!

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• Ich finde das Forum auch super. Kofferträger hat allerdings schon recht damit, dass momentan der Themenbereich "Training" etc. etwas einschläft. Aber das wird wohl an der Sommerpause liegen.

Ansonsten ein Top Forum mit guter Unterstützung. :thumbsup:

Nicht nur die Sommerpause ist es wohl. Ich denke auch, dass eben nicht jedes unserer Mitglieder hier mit Tausenden Fragen beladen rumläuft. Das hat nichts mit ausgequetschten Themen zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass sich Probleme erst mal ergeben müssen, bevor man sie klärt :)

SG Unterhaching
    1. Mannschaft (Bezirksliga A München)
    RWK-Schnitt: 390 ist das Ziel :)

Kreissparkassen-Pokal--->2. Runde

• Hallo,

es müßen ja nicht immer Probleme sein die wir diskutieren, wenn ich recht überlege machen wir es eigentlich auch nicht.

Das Schöne ist wir sind aus allen regionen Deutschlands und Österreich, nehmen wir nicht nur mal das Sportschießen, sondern auch mal unsere lang gewachsene Tradition dazu, ich glaube da gäbe es allerhand zu erzählen wie es in den einzelnen Vereinen zu geht. Damit meine ich langjährige Bräuche usw. Es ist doch interessant zu hören was sich so im laufe der Jahre an traditionellen Ereignissen in den einzelnen Landstrichen gefestigt hat.

Kogge

• Schön, dass es euch bei den Meisterschützen so gut gefällt. Das bestätigt mir in den vergangenen Monaten viele Dinge richtig oder zumindest nicht alles falsch gemacht zu haben. Es ist mir wichtig unseren Treffpunkt für Sportschützen gemeinsam weiter auszubauen und inhaltlich in eine interessante Richtung zu lenken. Ein klassisches Waffenforum werden die Meisterschützen wohl nie sein. Auf einige euer Anregungen möchte ich näher eingehen.

Eventuel könnte man eine Rubrik mit Waffentechnik machen ( also wie reinigen, Aufbau der Waffen oder ähnliches) halt einfach alles was sich auf die Technik der Waffen bezieht.

Fragen rund um unsere Sportgeräte sind im Bereich Ausrüstung gut aufgehoben. Durch die Unterteilung in nur wenige Bereiche bleibt unser Forum trotz der enormen Vielfalt an Themen immer angenehm übersichtlich.

Ein spezieller Button für Links z.b. BSSB, Waffenhersteller oder ähnliche.

Ich habe mich bereits vor ein paar Monaten mit anderen Forenbetreibern getroffen um die Anforderungen an eine Linkliste auf einen Nenner zu bringen. Noch im Sommer dieses Jahres wird sich ein von mir sehr geschätzter Programmierer an die Arbeit machen. Spätestens im Herbst sollte die Linkliste zur Verfügung stehen.

Das Forum finde ich gut. Habe mich in letzter Zeit allerdings mehr dem Bogenschießen verschrieben. Würde es gut finden, wenn es auch einen Bereich für Bogenschützen gäbe.

Einer der Grundgedanken unseres Treffpunkts für Sportschützen ist es auf die übliche Unterteilung in Disziplinen zu verzichten. Wir sind alle Sportschützen und können viel voneinander lernen. Bei den Meisterschützen sind übrigens bereits einige Bogenschützen vertreten.

Das Schöne ist wir sind aus allen regionen Deutschlands und Österreich, nehmen wir nicht nur mal das Sportschießen, sondern auch mal unsere lang gewachsene Tradition dazu, ich glaube da gäbe es allerhand zu erzählen wie es in den einzelnen Vereinen zu geht. Damit meine ich langjährige Bräuche usw. Es ist doch interessant zu hören was sich so im laufe der Jahre an traditionellen Ereignissen in den einzelnen Landstrichen gefestigt hat.

Batzi71 hat mit seinem Thema Schützenfest gleich einmal den Anfang gemacht.

Forum ist toll! Leider noch sehr weing Leute aus A dabei!

Stimmt. Wie können wir das ändern?

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

• Hallo Meisterschützen,

ich habe mich eine Zeit aus dem ganzen Geschehen ausgeklingt, weil ich einen Trauerfall in der Familie habe. Aber das leben geht weiter und ich möchte mich wieder am Geschehen der Meisterschützen beteiligen. Ich wünsche allen ein frohes Weinachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr.

Kogge