Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich lange eure Beiträge als Gast verfolgt habe und ich jetzt kurz vor dem Kauf meines ersten LG`s stehe, habe ich mich hier im Forum registriert. Da ich aus dem LK Erding bin liegt es nahe, dass ich mein Gewehr bei Holme kaufen könnte. Was haltet ihr von Holme bzw. von den aktuellen Kirchweihangeboten. Als Alternative wüsste ich noch den Hallhuber aus Mühldorf. Ich glaub aber die beiden Anbieter nehmen sich nicht viel. Auf jeden Fall wollte ich morgen oder übermorgen mit meinen Vater zum Holme fahren, jedoch weiß ich nicht ob es üblich ist, seine eigene Schießkleidung mitzunehemen (was bei mir eh nicht viel bringen würde, weil ich noch mit Vereinsgewand schieße), oder kann man dann schnell beim Holme in eine Joppe schlüpfen und dann Testschießen. Was sollte ich vllt sonst noch mitnehmen? Achja da ich erst 17 bin darf mir das Gewehr ja im rechtlichen Sinne nicht gehören, da aber mein Vater dabei ist dürfte es doch keine Probleme geben. Welches Zubehör benötige ich für mein erstes Gewehr (Wartungsmittel...) und was kann man da noch so raushandeln (Munitionstest?). Und nicht zu vergessen worauf sollte ich als Laie aufpassen beim Gewehrkauf, damit ich lange Freude daran habe? Mein Vater hat vor etwa 25 Jahren mit dem Schießen aufgehört und ist somit der Materie auch nicht mehr vertraut. Sind die Mitarbeiter bei Holme gute Berater oder schwatzen die einem Ahnungslosen schnell einen Ladenhütter auf. Und sollte ich ein Futeral oder einen Gewehrkoffer nehmen? Wie ist es denn so üblich, nimmt man das Gewehr dann gleich mit oder bekommt man diese erst später (vorallem bei Individualisierung)? Sollte man gleich Zubehör mitkaufen (Diopterirs, Gewichte, Visierlinienerhöhung...) oder erst später?
Das sind zwar sehr viele Fragen für den Anfang aber es handelt sich schließlich auch um viel Geld für einen Schüler.
Danke im Voraus.
sportschütze01