Grau oder Grün - Das ist hier die Frage!

  • Grau oder Grün - Das ist hier die Frage! 28

    1. Grün (Natur, Erholung, Ruhe, Jugend, Hoffnung, Lebendigkeit, Gesundheit, Ausdauer) (17) 61%
    2. Grau (Seriosität, Sachlichkeit, Neutralität) (11) 39%

    Hallo,


    in den letzten Tagen habe ich auf der Suche nach Lösungen für einige nervige Darstellungsfehler unseren Treffpunkt für Sportschützen mit vielen unterschiedlichen Bildschirmen betrachtet. Auch im Internet Explorer 7 sind eure Avatare jetzt wieder für alle Benutzer sichtbar. Dabei ist mir die unterschiedliche Darstellung der für die Forenübersicht, Themenübersicht und die einzelnen Beiträge verwendeten Grüntöne aufgefallen. Auf einigen Bildschirmen wirken sie - vorsichtig ausgedrückt - nicht sonderlich ansprechend. Ich denke seit längerer Zeit darüber nach sie durch helle Grautöne zu ersetzen. Was haltet ihr davon? Da ihr euer Profil zukünftig mit Bildern aufhübschen könnt und auch eine zentrale Galerie ganz neue Möglichkeiten eröffnet dürfte es bei den Meisterschützen trotzdem nicht farbloser werden.


    Beste Grüße


    Gerhard

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Finde ich auch.
    Vielleicht kannst du noch ein paar Tage warten und sehen, vielleicht Stimmen noch einige ab...

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Hast du eigentlich schon einige andere Farben ausprobiert ? Weil was mich - und andere wahrscheinlich auch - an der Farbe Grau stört, ist schlicht die Langeweile.
    Tritt das Problem mit den unterschiedlichen Farbstärken auch bei z.B. Blau auf ?
    Man könnte es ja auch dem Schützen selbst überlassen, welche Farbe er gerne hätte, das hab ich in anderen Foren auch schon gesehen.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ich habe gestern Abend einfach mal die Grüntöne durch Grautöne ersetzt. Auch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir die neue Farbgebung noch immer erfreulich gut. Der graue Hintergrund wirkt nicht so aufdringlich, der Text ist darauf ein gutes Stück besser lesbar und einige farbige Akzente (es werden wohl noch ein paar mehr) lockern die Gestaltung auf. Was meint ihr? :)

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.