Der nächste Saudurchtrieb

  • http://www.ln-online.de/lokales/luebec…tzern-im-norden

    http://www.ln-online.de/nachrichten/32…ill-neue-steuer

    Es gibt also zu viele Waffen. Das alleine reicht schon, um weiter Forderungen zu stellen. Das die Zahl der legal besessenen Waffen rückläufig ist, wird im gleichen Atemzug genannt. Was natürlich wieder mal mit keiner Silbe erwähnt wird, ist die Tatsache, dass die gemeldeten und registrierten Waffen im Bereich der Kriminalität überhaupt keine Rolle spielen. Alleine die Missbrauchsrate behördlicher Waffen ist schon deutlich höher.

    Wie kommt man eigentlich zu der Bewertung, dass angeblich zu viele (legal besessene) Waffen vorhanden sind? Das scheint doch wohl nur auf ein ahnungsloses und unbestimmtes Bauchgefühl hinaus zu laufen. Hinzu kommt noch das altbewährte Motto "Kannst Du es nicht verbieten, so besteuere es".


    Na ja, wenigstens die Kommentare sind sind recht knackig.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    ja, die Kommentare zeigen Verantwortungs- und Handlungsbewusstsein von der Basis. Einen Kommentar oder eine Stellungnahme vom Landesverband wird wahrscheinlich noch vorbereitet - oder auch nicht :sleeping:

    Die letzten Diskussionen hier im Forum haben mir gezeigt, dass es vergebene Energie ist, ständig Forderungen an die Verbandsspitzen zu richten, doch etwas aktiver die Interessen aller Schießsportler zu vertreten, die niveaulosen Lügen und ideologisch gefärbten Falschdarstellungen von Gutmensch-Politikern, Presse, Funk und Fernsehen sachgerecht zu widerlegen.

    Mittlerweile fange ich an daran zu glauben, dass die Angstmache der Meinungsmacher auch bereits bei den Verbandsvorderen angekommen ist und nach dem jahrelangen Verschlafen gesellschaftlicher Entwicklungen nunmehr auch der Mut und die Selbstachtung verloren gegangen sind, unseren Sport zusammen mit dem beachtenswerten gesellschaftlichem und sozialem Engagement in unserer Gesellschaft AKTIV zu präsentieren.

    Statt zu agieren, sollten wir zumindest reagieren, gemeinsam und mit Verantwortung vor der Geschichte und der Zukunft des Schützenwesens.
    Blanker Aktionismus ist dabei nicht gefragt - den Kommentarschreibern sollten wir deshalb danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, dem Unsinn zu widersprechen und ein Lebenszeichen vom Schützenwesen abgegeben haben.

    Ich werde meine Aktivitäten bezüglich meines Hobbies neben der aktiven Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit deshalb mehr auf die Kommentierung derartiger Artikel bzw. die Darstellung des Schützenwesens verlagern. Ich glaube, das bringt mehr, als sich hier wirkungslos im Kreis zu drehen.

    Das Forum könnte hier allerdings eine positive, unterstützende Wirkung erzielen, wenn derartige Artikel hier eingestellt/verlinkt werden.

  • Zitat

    Das Forum könnte hier allerdings eine positive, unterstützende Wirkung erzielen, wenn derartige Artikel hier eingestellt/verlinkt werden.

    Diesem kann ich zustimmen und würde es auch um eines erweitern wollen:

    Das Forum könnte eine unterstützende Wirkung erzielen, wenn es die hier Anwesenden und Mitlesenden dazu bewegen kann, sich mehr über die Aktivitäten unserer Gegner zu informieren und sich auch mehr über die Waffrechtsthemen informieren und diese Informationen auch weiterverteilen.

  • Ich werde meine Aktivitäten bezüglich meines Hobbies neben der aktiven Öffentlichkeits- und Nachwuchsarbeit deshalb mehr auf die Kommentierung derartiger Artikel bzw. die Darstellung des Schützenwesens verlagern. Ich glaube, das bringt mehr, als sich hier wirkungslos im Kreis zu drehen.

    Das Forum könnte hier allerdings eine positive, unterstützende Wirkung erzielen, wenn derartige Artikel hier eingestellt/verlinkt werden.

    Danke Willhelm

    BBf