Hallo vom Bodensee

  • Hallo zusammen,


    bin schon nun schon eine ganze Weile Mitleser im Forum und hab mich jetzt angemeldet.


    deshalb möcht nun auch einige Worte über mich schreiben.



    ich bin 62, gebürtiger Schwarzwälder, aber schon eine ganze Weile am Bodensee, manchmal sind alle vier Frauen zuhause (20/23/25 + Ehefrau), dann ist was los!


    Beruflich bin ich Konstrukteur im Getriebebau.


    Eigentlich schieße ich schon seit Ende der 60er Jahre, bin aber deshalb kein Alt-68er ;-). Angefangen vom KK-Gewehr über K98 hab ich zu den Pistolen gewechselt, PerkPist FWB, Erma ESP85, GSP-KK , 08-Original und 08-Werle-Sport, CZ75 und CZ97. Seit über 30Jahren bin ich auch in Bregenz bei der HSV dabei mit anfangs .30M1, dann STgw 58 und der Glock17. Ich schieße also fast alles, was ein Rohr hat...


    Die Pistolen-Disziplinen schieße ich alle aktiv, davon LuPi,SpoPi und GebrPi auch in Rundenwettkämpfen.


    Ach ja, war drei Jahre beruflich in Italien in Brescia, habe im dortigen Verein (Tiro a segno, sezione die Brescia) auch geschossen, Beretta Beretta....



    Grüße vom Bodensee


    Gerhard