Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mit dem Luftpistolen schießen anzufangen. Momentan besitze ich einen HW40 Nachbau (Vorkompressionssystem)
welches ich mit Reddot schieße, da sich beim schießen die Visierung verstellt.
Es macht mir sehr viel Spaß aber leider wird das Ergebnis meiner "Trainingeinheiten" im Keller nicht wirklich besser.
Bis jetzt schaffe ich es alle Treffer auf der Pistolenscheibe im schwarzen Bereich zu halten. (Distanz 10-11m)
Die Waffe halte ich mit zwei Händen.
Mein Problem: Ich habe noch nie richtig Pistole geschossen und kenne es nur aus Filmen oder Videospielen...
Habe schon überlegt mir ein Buch zu kaufen um mal nachzulesen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Gibt es so "Bücher" nicht auch kostenlos im Internet?
Es gibt so viele Sachen auf die man achten sollte aber ich weiß nicht wo und wie ich Anfangen soll!?
Anschlag?
Zielen?
Abziehen?
Gibt es so was wie eine "Einsteiger Anleitung" oder Crashkurs^^?
Ich weiß, das meine Waffe kein geeignetes Sportgerät für 10m ist und Suche deswegen eine Alternative!
Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps zum Kauf einer (auch gebrauchte) geeigneten Luftpistole erhalte.
Weiß auch überhaupt gar nicht auf was für Kriterien ich beim Kauf achten muss, sonst würde ich euch schon mal ein paar Infos geben.
Eines steht fest, ich bin ein richtiger Präzisionsfan!