Vollzug des Waffenrechts in Bremen

  • Diese Schilder gelten für den Innenstadtbereich und für die "partymeile" in der nähe des HBF.

    Da wurd die letzten jahre leider öfter mal auf Personen oder Türsteher geschossen, auf sie eingestochen usw. Es ging meineswissens sogar soweit das sie eine Disco zwischendurch mal dichtgemacht haben.

  • Da wurd die letzten jahre leider öfter mal auf Personen oder Türsteher geschossen, auf sie eingestochen usw. Es ging meineswissens sogar soweit das sie eine Disco zwischendurch mal dichtgemacht haben.

    Nun, halten sich die Bösen daran?

    BBF

  • Ich denke, dass sich das "Milleu" an die Schilder genauso halten wird, wie am Messer-Führverbot: nämlich gar nicht.

    Sowohl in Stuttgart als auch in Berlin stieg nach der Waffenrechtsverschärfung die Gewaltkriminalität an. Die Täter interessiert es nicht, ob die Messer, Schlagstöcke und Schlagringe, die sie bei sich führen verboten sind. „Drohende Strafen oder Gefängnis schrecken in diesen Kreisen nicht ab“, äußerte sich eine Jugendstaatsanwältin gegenüber der Süddeutschen Zeitung:

    http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/19572…-zur-waffe.html

    BTW: es ist verboten, Autos anzuzünden. Trotzdem sind gestern nacht im bürgerlichen Viertel Charlottenburg 12 Karossen angezündet worden.

  • BTW: es ist verboten, Autos anzuzünden. Trotzdem sind gestern nacht im bürgerlichen Viertel Charlottenburg 12 Karossen angezündet worden.


    Tja, linksextrem ist Scheiße, rechtsextrem ist Scheiße!
    Die Rot-Rote Regeierung in Berlin hat das Problem von links einfach mal als nicht wichtig angesehen. Im letzten Jahr sind ja auch schon einige Autos in Fammen aufgegangen, aber das scheint da oben ja niemanden zu interessieren... Statt dessen werden immer mehr Polizeistellen gestrichen, da ist solchen Terroristen doch Tür und Tor geöffnet, ihre Straftaten zu begehen!
    Es liegt an den Berlinern, am 18.09. für Änderung zu sorgen...

  • Nur wenn unsereiner jetzt damit "erwischt" wird, ich meine das kleine, dann ist aber der Teufel los. Dann wird hart durchgegriffen und der Sicherheit genüge getan. Ganz sicher.

    Sagt mal, es ist verboten, Autos anzuzünden? Ja aber warum brennen die dann doch regelmäßig?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


  • Ich denke, dass sich das "Milleu" an die Schilder genauso halten wird, wie am Messer-Führverbot: nämlich gar nicht.

    Sowohl in Stuttgart als auch in Berlin stieg nach der Waffenrechtsverschärfung die Gewaltkriminalität an. Die Täter interessiert es nicht, ob die Messer, Schlagstöcke und Schlagringe, die sie bei sich führen verboten sind. „Drohende Strafen oder Gefängnis schrecken in diesen Kreisen nicht ab“, äußerte sich eine Jugendstaatsanwältin gegenüber der Süddeutschen Zeitung:


    Das ist doch kein Wunder, die vohandenen Gesetze werden nicht voll ausgeschöpft. hat der Straftäter einen festen Wohnsitz wird er auf freien Fuß bis zur Verhandlung gesetzt. Wird er endlich bestraft und muss sitzen, dann hat er seine regelmässigen Mahlzeiten, Fernseher und Radio, er kann Sport treiben, ärztliche Versorgung und so weiter. Wenn er arbeitet und wird entlassen bekommt er sogar noch Geld dafür. Frage wo wird da hart durch gegriffen?
    Kogge