Munki wechselt die Luftpistole

  • Vielleicht ein Detail am Rande, aber doch nicht uninteressant: eine der besten deutschen Pistolenschützinen wechselt die Waffe(n), nämlich Munkhbayar Dorjsuren. Früher schoss sie mit und für Walther (LP 300 XT, SSP), doch die Luftpistole hat sie jetzt schon gewechselt und ihren Vertrag gekündigt:
    Meisterschützin Munkhbayar Dorjsuren wechselt die Luftpistole - Deutsche Sporthilfe


    Quote

    Nach ihrem verpatzten EM-Auftritt am vergangenen Wochenende mit einem ernüchternden 24. Platz in Belgrad/Serbien hat Munkhbayar Dorjsuren mit ihrem bisherigen Sportpistolenhersteller wohl endgültig abgeschlossen. Für die Olympia-Dritte von Peking, die seit 2003 von jeder EM eine Einzel oder Team-Medaille mitbrachte, bedeutet dieser Abschied einen historischen Einschnitt. In der Disziplin Luftpistole hat sie den Wechsel bereits vollzogen. In mehr als 20 Jahren ihrer aktiven sportlichen Karriere, die einst zuhause in der Mongolei begann, hielt sie den Sportwaffen der Firma die Treue. Zuletzt war die 42-Jährige jährige Wahl-Münchnerin bei dem Hersteller sogar als PR-Referentin und Repräsentantin beruflich unter Vertrag. [...]


    Carcano

    Edited once, last by Geronimo: Gekürzt. Die meisten Texte und Bilder dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers verwendet werden. Ein kurzes Zitat mit Quellenangabe ist meist rechtlich unbedenklich. Es darf jedoch zwei oder drei Zeilen nicht deutlich überschreiten. ().

  • Und welche LP hat sie nun gewählt? Steht das nicht im Text oder habe ich das überlesen?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Na ja, dass sie wechselt heißt scheinbar erstmal nur, dass sie nicht mehr mit einer Walther Pistole schießt.
    Schätze sie verhandelt gerade mit den anderen Herstellern. Könnte aber schwierig sein. Steyr hat zumindest mit Jasna Sekaric schon eine recht gute Schützin unter Vertrag. Anschütz hat nix, Tesro kann sich sowas nicht leisten und FWB ??? Aber vielleicht kommt ja was von Morini oder Pardini.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Und welche LP hat sie nun gewählt? Steht das nicht im Text oder habe ich das überlesen?


    Das lag weder an Dir, noch an mir, noch an Geronimo. :-) Und warum die Sporthilfe sich so darüber ausschwieg, weiß nur sie. Jedenfalls sprang sie ein, und finanziert Munkhbayar jetzt mit einem bescheidenen Basis-Salär. Hinzu kommt noch das Einkommen aus der Bundesliga. Reich wird sie damit jedenfalls nicht.

  • Ich habe sie jetzt nach ihren neuen Waffen gefragt. Vielleicht antwortet sie ja. Übrigens will sie ihr neuwertiges kaum gebrauchtes iPad verkaufen - hat hier vielleicht jemand Interesse?


    Carcano

  • Sie hat geantwortet. :-)
    "Danke dir für die Gratulation. ich habe heute mit Steyr geschossen. Morgen werde ich mit Walther + X-Act am Start sein."
    Drücken wir ihr mal die Daumen...


    Carcano