München eine Reise wert?

  • Bald ist es soweit...! Die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen 2011 beginnen.


    In welche Hotels in München Garching geht Ihr den (Preisklasse 50-100€ Pro Nacht Einzel/Doppelzimmer)
    Welche Preiswerten Restaurants in Garching sind zu empfehlen z.b Pizzarias usw.
    Wo gibt's Gute sehenswürdigkeiten in der Nähe der Schießanlage? (10-15KM)


    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Wo gibt's Gute sehenswürdigkeiten in der Nähe der Schießanlage? (10-15KM)


    Kommt natürlich immer ein bisschen drauf an, wofür Du dich interessierst.


    In Schleißheim gibt es die Flugwerft, eine Außenabteilung des Deutschen Museums.
    Dann natürlich noch die Schlösser und auch die olympische Regattastrecke.


    Für Menschen mit Interesse an Technikgeschichte lohnt sich natürlich auch immer ein Besuch des Deutschen Museums in München. Dahin zu kommen ist auch kein großes Problem, da München ja über ein sehr gut ausgebautes S- und U-Bahn Netz verfügt. Man sollte für den Besuch des Museums aber schon etwas Zeit einplanen. In München selbst bietet sich dann natürlich auch noch das Olympia-Gelände, der Englische Garten und möglicherweise auch noch BMW an. Es gibt in der Stadt natürlich noch viele weitere Attraktionen, daher ist meine Auswahl jetzt sicher ein bisschen subjektiv.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Ne das ist schonmal gut! Wenn was "sehenswertes" in der nähe ist. Ankunft Freitag im Hotel ca. 12-13 Uhr. "Schnell zu Waffen und Bekleidungskontrolle" :wacko: bissle auf der Schießanlage und Messe rum laufen. Und dann ist nichtmehr soviel vom Tag übrig!


    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Hallo,


    wenn Du günstig essen willst, dann gibt es in Hochbrück nen Griechen, da gibt es Mittags für nen fünfer ne ordentliche Portion. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen auf der Anlage in den Zelten der einzelnen Landesverbände zu schauen. Der ein oder andere Verband macht da ganz tolles Essen zusehr moderaten Preisen.




    Gruß



    der Stanzer

  • Hey, München ist immer eine Reise wert! :)


    Ich kann dir den Kreuzhof empfehlen (wirtshaus-zum-kreuzhof.de). Ist nicht weit weg, gutes Essen, bei gutem Wetter kann man super draußen sitzen, gute Portionen.


    Gruß Tim

  • Danke für die Antworten, denke da wird sich was finden!


    Wenn nicht bleibt ja immer nochs Jägerhaus (glaub so heißt der laden) in Garching schräg gegenüber beim Etap und Ibis Hotel!


    Essen war dort nicht schlecht oder besonders gut, so en zwischen ding halt! Kein lob ist schon schon lob genung ^^


    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Hallo Wayne,


    die Sache ist halt immer wo man wohnt, bzw. wie weit man fahren möchte.Es gibt in der Umgebung schon einige Sachen wo man gut essen kann (ob es billig oder nicht ist, lasse ich mal jeden selber bewerten).
    Was mir so spontan einfällt ist zum Beispiel auch der Italiener in Oberschleißheim (wenn man die Bahn-Brücke runter kommt und dann links, da ist er auf der rechten Seite).
    Oder in Eching das Michels, da ist das essen super und auch ne tolle Athmosphäre.
    In Oberschleissheim gibt es auch nen Griechen, ich glaube der heisst zum Karpfen oder so da kann man auch passabel essen.
    Ja und in den Dörfern darum und dazwischen finden sich auch leckere Wirtshäuser, die muss man halt mal ausprobieren!


    Gruß


    der Stanzer