"Ab ins Fernsehen: Neue Ideen für Sportschützen"

  • Die Financial Times Deutschland berichtet:


    Quelle: Ab ins Fernsehen: Neue Ideen für Sportschützen | FTD.de

    (Auf die Lektüre des - oben fehlenden - letzten Absatzes kann man wegen seiner mangelnden Faktenbasis getrost verzichten.)

    Weiterführende Links: Die Europäische Schießsport-Konföderation: http://www.esc-shooting.org
    und zur Person Wladimir Lisins: Wladimir Sergejewitsch Lissin – Wikipedia


    Es tut sich wieder etwas auf internationaler Ebene. Wie man die angedachten Wettkampfformate bewertet, sei erstmal dahingestellt. Mich beeindruckt vor allem, wie sehr sich die ESK und auch die ISSF um die fernsehgerechte Vermittlung des (olympischen) Schießsports bemühen und dabei offenbar Erfolg haben. (Hierzu zählt m.E. insbesondere die Arbeit von ISSF-TV.)
    Verglichen damit ist der DSB eine - pardon - langweilige Rentnertruppe. Man muß nur einmal den Youtube-Kanal unseres nationalen Verbandes mit denen der ISSF, der ESK und der Russischen Schützen-Union vergleichen, um die drastischen Unterschiede festzustellen. Während man andernorts Geld in die Hand nimmt, Medienprofis engagiert und auf die Sender zugeht, begnügt sich der DSB mit ein paar kurzen Interviews. Allerdings traue ich Herrn Ambacher & Co. auch nichts besseres als diesen altbackenen und behäbigen Stil zu. :S

  • Das gefällt mir :) Werde das mit Interesse verfolgen.

    Stichwort Europaliga: Ob so etwas machbar ist? Das wird wohl sehr teuer weren mit all den Reise- und Übernachtungskosten.. Aber interessant wäre es auf jeden Fall :)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Das ist - obwohl man die Sprachen nicht versteht - ein himmelhaushoher Unterschied zwischen dem russischen und dem belgischen Clip.

    Schießen ist für Zuschauer genauso interessant oder langweilig wie Leichtathletik oder Skispringen oder Boule. Wenn der Reporter was Interessantes erzählt (Homestory oder Wettkampf-Ereignisse des Sportlers), wenn Statistiken auftauchen, wie kurz der Sportler vor dem Sieg steht etc., DANN wird es interessant.