Auf Anfrage von Frank möchte ich Euch gerne meine Erfahrungen mit dem Bleiker KK Challenger weitergeben. Ich nehme mal an das Bleiker, aufgrund der grossen Auswahl an deutschen Herstellern, in Deutschland noch nicht so verbreitet ist. Ich schiesse bereits seit dem jahr 2006 mit dem Bleiker Challenger im Sportschaft von Bleiker. Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe und konnte meine Resultate und die Konstanz im Liegendschiessen noch ein wenig steigern. Das Bleiker liegt sehr gut in der Hand, der Abzug ist von der Schussentwicklungszeit und vom Gefühl her das Beste, was ich je geschossen habe! Ausserdem ist die Lademulde sehr nahe beim Schützen, es können also auch Schützen mit kurzen Armen problemlos im Anschlag laden und so einen schnelleren Rythmus schiessen. Ausserdem haben die Läufe eine hervorragende Schussleistung und ich habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt, welcher grosse Schwierigkeiten bei der Munitionssuche hatte. Falls ihr mal die Möglichkeit habt, ein Bleiker zu testen, unbedingt machen!!!
Gruss Stefan