104 Schießspiele zur Leistungsförderung im Sportschießen

  • Hallo,


    gerade hat mich Burkhard darüber informiert, dass die „104 Schießspiele zur Leistungsförderung im Sportschießen“ endlich erschienen sind. Das großartige Buch „Nachwuchsarbeit im Schießsport“ von Elfe Stauch, Burkhard Schindler, Thorsten Schierle und Peter Schmitt kennt ihr sicher. In ihrem neuen Buch haben Elfe und Burkhard zahlreiche für alle Alters- und Leistungsklassen geeignete Schießspiele für Luftgewehr, Luftpistole und Bogen zusammengestellt. Ich habe es natürlich gleich in unsere Buchempfehlungen aufgenommen. Es kann bereits über Amazon (vor-)bestellt werden.


    Beste Grüße


    Gerhard


    PS: Wenn ihr euer Exemplar über einen Link bei den Meisterschützen bestellt unterstützt ihr außerdem unseren Treffpunkt für Sportschützen.


    :thumbup:

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hurra! Gerade hat unser Postbote das Buch gebracht. Auf den 128 farbig gestalteten Seiten ist sicher für jeden etwas dabei. Die gelungenen Bilder dienen nicht nur der Dekoration sondern zeigen auch gleich wie die Umsetzung dieser Schießspiele aussehen kann. Sehenswert ist das Bild unserer drei Schwabenmädels Andrea, Manuela und Sandra vom Übungsleiter-J-Lehrgang auf Seite 46. Weiß jemand ob und vor allem was sie als Team getroffen haben? Auch Roland und Simone sind gleich auf mehreren Bildern zu entdecken.


    Vielen Dank für dieses tolle Buch, Elfe und Burkhard. :thumbup:

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Seltsam, bei Amazon sehe ich das Buch als "noch nicht erschienen" gelistet, wenn ich o.g. Link klicke. Und Auf meine Vorbestellung hin hat sich auch noch nichts getan.

  • Da scheint Amazon nicht so ganz auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ich habe mein Exemplar am Montag, 4. Mai dort bestellt. Es ist also bereits lieferbar. Hab' da gleich einmal nachgehakt. Vielleicht steht es noch nicht in größeren Stückzahlen zur Verfügung. Wenn man auf den recht unauffälligen Hinweis „2 neu ab EUR 16,90“ klickt kann man auch den Verlag „Die Werkstatt“ als Verkäufer auswählen. Dort kostet der Versand aber 3 Euro.

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hurra! Gerade hat unser Postbote das Buch gebracht. Auf den 128 farbig gestalteten Seiten ist sicher für jeden etwas dabei. Die gelungenen Bilder dienen nicht nur der Dekoration sondern zeigen auch gleich wie die Umsetzung dieser Schießspiele aussehen kann. Sehenswert ist das Bild unserer drei Schwabenmädels Andrea, Manuela und Sandra vom Übungsleiter-J-Lehrgang auf Seite 46. Weiß jemand ob und vor allem was sie als Team getroffen haben? Auch Roland und Simone sind gleich auf mehreren Bildern zu entdecken.


    Vielen Dank für dieses tolle Buch, Elfe und Burkhard. :thumbup:


    Hey Geronimo,


    hab auch grad mein Exemplar erhalten. Is echt klasse und ich hab mich auch entdeckt 8|

    Für Tippfehler gebe ich kein Gewehr!