Rechts- oder Linksschütze

  • Was für ein Schütze bin ich? 19

    1. Rechtsschütze (15) 79%
    2. Linksschütze (4) 21%

    Hey Leute


    Es ist immer wieder interessant zu erfahren, weshalb jemand jetzt Rechts- oder Linksschütze ist, deshalb wollte ich euch fragen wie das bei euch so ist??


    Also ich bin Linksschütze, weil mein linkes Auge trotz grösserer Sehschwäche das dominantere ist. Auch bin ich Linkshänder. Ich habe es auch schon als Rechtsschütze probiert, würde auch gehen aber bin bei Links geblieben... :thumbsup:
    Eine aus meinem Verein war früher mal Rechtsschütze, hat aber so nie richtig getroffen, irgendwan hat dan unser Trainer erfahren das sie eine umgelernte (früher war ja Linksschreiben teufelswerk 8| ) Linkshänderin ist.... Als Folge hat sie es als Linksschützin probiert und war gleich um längen besser...
    Kennt ihr auch solche Situationen??
    Es ist ja auch interessant zu sehen dass immer mehr Linksschützen auftauchen..

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt. (Albert Einstein)

  • Ich bin zwar Linkshänderin, schieße aber mit rechts. Auch im Alltag mache ich weitgehend alles mit rechts, außer halt das schreiben und ein paar andere kleinigkeiten.
    Als ich das erste mal geschossen habe, habe ich auch mit links geschossen - ich bin ja schließlich Linkshänder.
    Der Gedanke an sich war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung klappte überhaupt nicht. Da ich so große Probleme hatte, hat unser Trainer einen Linksschützen angesprochen der ebenfalls auf dem Stand war. Nachdem er sich das ganze angeschaut hatte sagte er, ich solle es doch einfach mal mit rechts probieren. Dabei ist es in all den Jahren geblieben (mittlerweile schon fast 8 Jahre) und ich bin mit meinen Leistungen auch sehr zufrieden.

  • ich bin linksschütze von Anfang an, da ich auch Linkshänder bin und eigentlich alles mit links mache.
    Nachteil: man braucht überall sein eigenes Zeug, nicht nur beim Schießen
    Vorteil: man bekommt auch fast immer sein eigenes Zeug, da der Rechtskram ja nicht passt!


    Ich kenne eine ähnliche Situation, als ich Schlagzeug lernte.
    Ich baute mein Drum-Set wie ein Rechtshänder auf und versuchte erste Übungen. Dabei tat ich mich sehr schwer.
    In meiner ersten Schlagzeugstunde fragte mich mein Lehrer gleich ob ich Linkshänder bin und wir bauten das Set genau anders herum auf. Und siehe da: es war 1000 mal einfacher. Die Übungen hatte ich dann sofort drauf und auch so lief es viel besser. Beim Schießen ist das wohl ähnlich!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo