Hallo allerseits,
hab da mal eine schwierige Frage:
Bin seit ca. 3 Jahren in einem Schützenverein in Hagen. Aufgrund einiger Querelen/Unstimmigkeiten habe ich Anfang des Jahres zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Ende 2011) gekündigt. Nun hab ich ein "kleines Problem". Ich habe eine 9mm und eine .22er. Und bin in einer BDMP-Gruppe,die dem Verein angeschlossen ist. Wer da "mitmachen" will, muß dem Verein beitreten. War schon immer so. Nun habe ich mich über´s Internett schlau gemacht. Uber andere BDMP-Gruppen bzw Grußkalibervereine. Letzteres war ein Schuß in Ofen und beim Stichwort BDMP gibt´in der Nähre (Umkreis ca. 25Km) einiges.
Seit etwa 3,4 Wochen versucht man nun (seltsamerweise) - speziell die Jungs von der BDMP Gruppe - das ich die Kündigung zurückziehe. Unser Großer Vorsitzender sagte mir unter 4 Augen, das er mir eine Tür offen läßt. Wenn ich ihm bis Ende des Jahres sage das ich da bleibe, gab´s nie eine Kündigung. Einer von dem BDMP Jungs meinte im Bezug auf die anderen BDMP-Gruppen im näheren Umkreis das eine andere Grupe sich auflöst, vielleicht sogar noch eine andere, bei anderen zählt nur die Anwesenheit beim Trainig (zu Wettkämpfen wird - angeblich - nicht gefahren), andere Gruppen sind zu teuer, Mitglieder von anderen Gruppen bzw. Vereinen kommen zu uns zum schiessen, etc, etc,etc.
Nu hänge ich etwas in der Luft. Unser Großer Vorsitzender meinte, er müßte miene Kündigung an die Behörde weitergeben. Auf der anderen Seite sind mir 100€ Beitrag (ab nächsten Jahr) nur für das Größkaliberschießen zu viel. Die anderen Disziplinen (Bogenschießen, LG, LP und Gewehr interesieren mich nicht wirklich. Außerdem kostet die Mitglichschaft in der BDMP-Gruppe noch 25€ Beitrag extra.
So, nun meine Frage: Hat jemand eine Idee bzw. kennt jemenad Großkalibervereine bzw. "gute" BDMP-Gruppen im Großraum Dortmund. Pro Richtung max. 25Km. Wobei ich mich nicht um 3,4 Km streiten will. Ich selbst wohne in Hagen - ca. 20Km südlich von Dortmund.
Zweite Frage: Kennt jemand den Schießstand Isenberg in Hattingen näher? Bzw. weiß jemand ob man an der DJV-Schießanlage in Bochum so ohne weiteres als Einzelperson mitschießen kann?
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Viellen Dank schon mal im voraus.
vlg Joachim