Preisvorstellung Anschütz 1907

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:

    Ich möchte vielleicht mein Anschütz 1907, so eins wie dies hier http://www.egun.de/market/item.php?id=3345712 nur ist der Schaft in Nussbaum. Habe Sonntag schon eins bei Egun beobachtet, aber das ist nicht für 449,- Euro weggegangen.

    Was meint ihr, kann man für ein Anschütz 1907 rechts in Nussbaum bekommen, bzw nehmen?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

    VG Micha

  • Hallo Micha,

    Du solltes Dir vorher gut überlegen was Du für Disziplinen schießen willst. Solltes Du nur 100m schießen wollen dann ist der Standarschaft ok. Aber wenn Du 3- Stellung oder Liegend mit dem Teil schießen willst, dann kann ich Dir von dem Schaft nur abraten. Das System ist sicherlich okay. Wenn Du mehr für Dein Geld willst, dann kann ich Dir nur empfehlen bei Google oder vdb Verband der Büchsenmacher zu suchen. Bei egun wirst Du selten ein Schnäppchen machen, das war früher mal. Wobei die Auktion die gezeigt hast kann schon okay sein, Allein die Visierung kostet neu an die 300 EUR, den Schaft kannst Du ja wieder verkaufen, bringt so 150 EUR, das System ist im gepflegten Zustand eigentlich schon 400 - 600 Eur wert, also das Angebot scheint okay. Hier sei gesagte ist meine persönliche Meinung Erfahrung ohne jegliche Gewehr. Du solltest aber nachfragen wieviel Leute die Waffe schon gehabt haben, wieviel Schuss damit gemacht wurden und wie die Waffe gepflegt wurde. Ein sorgsamer Schütze wird Dir auf die Fragen problemlos eine Antwort geben, wenn es der Besitzer gar nicht weiß, dann eher Finger weg.

    So nun viel Erfolg beim Kauf, wie gesagt das Angebot ist nicht so schlecht. Schreib doch mal ob es nicht für 550.- bekommst dann hast nen guten Kauf gemacht, wenn alles mit der Waffe in Ordnung ist. Außerdem wird Dir der Waffenhändler bestimmt ein Rückgaberecht einordnene. Dann kannst se ohne Risiko ausprobieren.

    So ich hoffe das hilft Dir.

    Gruß

    Stefan