Warmestände oder Kaltestände

  • hey
    da ich mal wieder bayernkader lehrgang hatte in münchen und wir zum ersten mal dieses jahr draußen waren
    und da kk geschossen haben wollte ich mal fragen
    ob ihr lieber warmestände mögt oder kalte also schießt ihr lieber bei kA 8° oder bei 25° in der kk-halle...


    mfg janeS :)

  • Indem man den Stand UNTER die Erde legt.


    Unser Angemieteter KK-Stand bekommt im Winter regelmäßig frostige Temperaturen.
    Hat im Sommer auch was gutes, es ist immer schön kühl.

  • ich kenn da auch ein stand wo es sau kalt is auch im sommer > kleinkaliber stand geschlossen... :pinch:

  • Kleinkaliber schieße ich lieber wenn es kühl ist. Ich kann mich noch gut an Landesmeisterschaften mit 30 - 35 Grad im Schatten erinnern und das war für mich der absolute Horror. Ich finde eine Temperatur von 10 - 15 Grad zum KK schießen am Besten.


    Auf dem Lustgewehrstand darf es ruhig etwas wärmer sein, so ca 20-22 Grad, dann finde ich es am angenehmsten. Leider ist unsere Landesmeisterschaftshalle meistens wesentlich wärmer, sodass man es ohne Handtuch und einer Flasche Wasser gar nicht aushält.

  • Mit der Pistole hab ichs gerne warm, mit dem Gewehr kühl. Das ist rein Kleidungsbedingt. :)

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Also mal ehrlich,es ist doch Tatsache, dass alle Meisterschaften ( 10m ausgenommen) im freien geschossen werden.Je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen muss man sich anpassen.


    Claude

    Nationalkader France Armes Anciennes