Stativ selber bauen

• Hallo Leute!

Hat sich jemand von euch vielleicht ein Gewehrablage-Stativ selber gebaut? Habs mal versucht mit einer Baustellenlampe, also die gelben Stative, war mir aber zu wacklig...
    Vielleicht hat ja jemand paar Tips und Fotos für mich?
    Gruß
    Markus

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!!

• Ich hab mal ein paar für mich und meine Kollegen gebaut aus Alu. Ich kann ja morgen mal ein paar Fotos machen wenn ich dran denk.

Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

• Kleiner Tipp bei den Baustrahler-Stativen: Die drei Füße um jeweils 10 - 15 cm absägen, damit du es besser am Stand vom Platz her unterbringst und dann wird es auch ein bischen stabiler. Nur nicht zu weit absägen =)

• Ich hab mir jetzt auch mal dieses Baustrahler-Stativ gekauft. Auf den ersten Blick dachte ich..... so´n Scheiß! Alles so "windig". Aber nach erneuter Betrachtung und etwas "Brainstorming" ist meine Meinung das Preis und Leistung schon stimmen, denn z. B. ein TecHRO Stativ kostet halt mal 150 Euronen :D
    Jetzt muß ich halt gewisse Krankheiten dieses billigen Statives selber ausbessern. Da wäre ein Problem mit der Klemmung des Dreifußes. Die Klemmschraube, diejenige durch den Kunststoffhaltering welcher die drei Beine oben hält, klemmt nicht richtig. Sie drückt den Kunststoffhaltering nur auf und die Position der Beine wird nicht gehalten. Jetzt dachte ich mir ich könnte an der richtigen Position ein Loch bohren, sodaß die Schraube in das Standrohr geht. Was haltet ihr davon?
    Hattet ihr auch so ein Problem? Wie kann ich das Stativ allgemein noch stabiler machen?

Gruß Christian

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

• Wie gesagt, das ist ein Stativ für einen Baustrahler. Da kann kein Munitionshalter dabei sein ^^
    Gekostet hat es 29 Euro bei ebay.

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

• Wie gesagt, das ist ein Stativ für einen Baustrahler. Da kann kein Munitionshalter dabei sein ^^

Hihi, frag doch mal das nächste Mal im Baumarkt, ob es diese Stative für Baustrahler auch mit Munitionshalterung gibt.
    "Jo sagens mo, homs da auch de passnden Munitionshalter für?"*

Das dürfte interessante Gesichtszüge bei den "Fachverkäufern" hervorzaubern.

Mit bestem Schützengruß

Frank

*Westfälisches Bayerisch