• Hallo,

    da ich mich ja schon an einigen Beiträge hier im Forum beteiligt habe, hier ein kurzer Abriss meines Schützenleben:

    Name: Thorsten Gobbrecht

    Wohnort: Lünen (NRW bei Dortmund)

    Alter: z.Zt. 39

    Schütze seit: 1988

    Vereine: B.S.V. 1789 e.V. Dortmund-Körne und SV Niederaden 1860 e.V. (Für letzteren schieße ich Meisterschaften und Liga)

    Liga: zur Zeit Kreisliga Lünen (vorletztes Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen)

    Trainingsschnitt LG : z.Zt. 385 Ringe

    Ligaschnitt : 375 Ringe (letzte Saison)

    Meine Waffe: Walther LG300XT (MEC Tube/Zusatzgewichte/Startline Abzug/Centra Score Crystal/MEC Block "Club")

    Ausrüstung: Thune Expert 3 Position Hose u. Jacke / Corami Schuhe / MEC Ultralight Brille / Thune 5 finger Solid Handschuh

    Munition: z.Zt. H&N Finale Match Pistol 4,50


    Gruß

    gobiman

    Walther LG500 ITEC BTE :sporty:
    Walther KK500 Ultra Light
    Walther LG300 XT AluTec (Auflage umgebaut)

    Aktiv: LG / LG Auflage / KK 100m / KK 60 liegend / KK 3x20 / KK 50m

    Trainer C Leistung (DOSB)

  • Hallo gobiman,

    herzlich willkommen hier bei den Meisterschützen.

    Ich finde es echt klasse, daß so "alte Hasen" (Betreff Schießsport) wie du sich auch bei diesem Forum beteiligen. Denn Anfänger wie ich können nur von euren Erfahrungen lernen. Also wenn du zu einem Beitrag etwas zu sagen hast - nur raus damit.

    Schöne Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo gobiman,

    auch vom mir ein herzliches Willkommen.

    Bin ein Landsmann von Dir und wohne auch im Kreis Unna, bin in Sachen Schießsport aber normalerweise südlich der Ruhr unterwegs.


    tina71

    gobiman ist doch mit seinen zarten 39 Jahren noch ein junger Hüpfer. Was soll ich denn da erst sagen? Ich schieße (sportlich) schon seit 1975, kann es aber immer noch nicht richtig. :D


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • @ Murmelchen,

    da ich erst seit 2007 schieße, und mein Verein da auch erst dem Gau beigetreten ist und wir wirklich "junge Hüpfer" in Sachen Schießsport sind (ich bin ja auch schon 39), ist für mich jeder ein "alte Hasen" der länger als 10 Jahre dabei ist. Denn von Euren Erfahrungen können wir Anfänger nur provitieren.

    Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

    Schöne Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • tina71

    Naja, aber wenn man hört, was ihr in der kurzen Zeit schon alles auf die Beine gestellt habt und was ihr an Leistungen erzielt, da kann man aber auch von euch lernen, wie man auf so kurze Zeit so viel aufbaut.
    Erzähl doch mal, wie ihr da herangegangen seid, dass ihr auf 4 Jahre eine so tolle Schützenabteilung hinbekommen habt.

    Dann bin ich in deinen Augen wohl auch ein alter Hase, da ich, obwohl ich erst 22 bin, bereits seit 14 Jahren schieße (damals hatte ich ne Ausnahmegenehmigung).

    Bin schon gespannt auf deine Berichte

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • @ dingo,

    mein Verein war bis vor 4 Jahren noch ein "wilder Verein", zwei aus meiner Mannschaft schießen also schon länger, aber auch eher so aus dem Bauch heraus.
    Einer davon ist, glaube ich, wirklich ein Naturtalent. Fast kein Training, egal ob die Nacht durchgemacht oder keine Ahnung was , der schießt immer so um die 375+. Wenn er dann mal trainiert schafft er auch 388 (auch im RWK). Die Zweite mußte, schulisch bedingt, in einem anderem Verein (mit viel Erfahrung) trainieren und hat sich dort viel erklären und zeigen lassen. TITO und ich trainieren zusammen und versuchen uns so gegenseitig zu unerstützen und zu helfen. Wobei ich mein Training umbedingt brauche (ein-zweimal die Woche). Wenn ich nachlässig werde, z. B. RWK-Pause, lassen meine Ergebnisse rapiede nach.
    Vor zwei Wochen hat uns ein Freund ("alter und erfahrener Hase" und nicht aus meinem Verein), auf meine bitte hin, weil ich so jemanden noch nicht hatte, gezeigt wie man richtig steht, uns über einiges aufgeklärt, usw. Jetzt versuche ich das umzusetzen und in drei Wochen wird er uns noch ein Paar Trainigstipps geben, z.B. Anschlagstraining, Atemübungen, usw. Wir hatten ja davon bisher nur flüchtig oder garnichts gehört.
    Naja, schaun wir mal ob wir unsere Ergebnisse (schlechtestes 1486, bestes 1527) noch steigern können.
    Wir haben auch noch einen tollen Sponsor der uns ein Lichtgewehr spendierte und somit können auch schon jüngere bei uns einsteigen. Unser Sportleiter gibt sich auch große Mühe die Jungen mit einzubinden und zu halten.

    Und natürlich bis du für mich auch schon ein alter Hase, von dem ich nur provitieren kann.

    Schöne Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo tina71,

    bei euch schießt einer so aus dem Bauch heraus? Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. 8o

    Ne, Spaß beiseite, dieses "Hasen-Forum" ist schon toll. Ich habe hier selbst bisher auch noch etliches lernen können, obwohl ich in Sachen Schießsport in den Jahrzehnten doch auch schon ein bisschen rumgekommen bin.

    Außerdem gefällt mir hier, auch wenn wir uns ja fast alle immer nur in Schriftform austauschen, der kameradschaftliche Schützengeist, den es ja so auch in der Wirklichkeit gibt. Die Art, wie die Schützen miteinander umgehen und die Verbundenheit war für mich auch immer ein wesentlicher Aspekt des Schießsports.

    Auch von meiner Seite aus Respekt vor eurer Leistung in der kurzen Zeit.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank