Hej Leute
ich versuchte mal mti der Suche schon diskusionen über den MEC Schaft zu lesen, doch es fand irgendwie nichts
Ich bin mit dem gedanken am Spielen mein "altes" 7.5kg schwerer Holz KK Schaft (womit ich 3 Stellung schiesse ^^) gegen ein leichteren Aluschaft zu wechseln. Ich tendiere zwischen einem MEC oder Grünig Elmiger (naheliegend ^^) schaft.
Preislich habe ich so plus minus das gleiche gerechnet, und von den Bilder her etc finde ich den von MEC schon fast besser. Ein Kolleger schiesst mit dem MEC schaft, ev kann ich dehn mal versuchen und der von Grünig, jo, werd ich sicher au mal testen können.
Was haltet ihr vom MEC Schaft ? Die Meinung vom GE oder Anschützalu schaft ist mir bekannt, hat jeder seine befürworter etc
Und andere Frage, ich habe eingeschossene Munition. Wenn ich das System wechsle (von Holz wo eingeschossen wurde auf den ALU) kann das Auswirkungen aufs schussbild sprich charge haben dass diese jetzt nun mehr streut?
Und Gewehr testen, wie macht ihr das so, mal das gewehr nehmen und mal so 10-20 schuss schiessen oder nen ganzen Match mit plusminus einstellungen und so? den ich denke das gewehr muss einfach gut in der hand liegen und dann kann der rest kommt erst so nach ein paar hunder schuss aus obs wirklich passt oder nicht.
Mein jetziger Holzschaft liegt eigentlich herrlich in der hand und alles, doch es ist mir einbsichen zu schwer was meine hand einschlaffen lässt oder sonst verspannungen hervorholt mit der zeit und die kappe hinten hat sich nun für einbischen gelöst, ich kann der hacken nichtmehr richtig befestigen ohne die kante zu "vermurxen" was in zukunft genug abgedrückt habe das ich sie nichtmehr naziehen kann... sprich, in den hacken investieren oder gerade ein leichterer/einfacherer/besserer schaft kaufen....
freue mich für eure ansichten, wenn ihr mein gekritzel versteht