Hallo Meisterschützen,
in dem ein oder anderen Posting hier hatte ich ja auch schon mal erwähnt, dass ich mich in der schlimmsten Krise seit 20 Jahren befinde.
Nachdem ich vor 2 Jahren im Liga-Betrieb noch mehrmals über 380 gekommen bin, habe ich dieses Jahr nicht einmal die 370 in der Liga erreicht. Im Training auch nicht mehr die 380.
Meine Kleidung habe ich in den letzten 2 Jahren umgestellt, da die alten Sachen mehr als verschlissen waren oder auch nicht mehr passten (Jacke, Hose, Schuhe).
Ich fühle mich in den neuen Sachen aber wohl und meine, sie passen auch gut.
An meinem Gewehr habe ich auch einiges verändert. Auslöser war, auch ungefähr vor zwei Jahren, zu 380er- Zeiten, dass ich bei der Rasterung des Diopters am Ende angekommen bin (bei Hoch).
Danach habe ich dann halt mit Visierlinienerhöhungen experimentiert.
Zudem kamen nach und nach noch höherwertige Komponenten wie die Laufverlängerung, die Schaftbacke und weitere Kleinigkeiten dazu.
Seit Anfang dieses Jahres führe ich ein Tagebuch. Sowohl Training als auch Wettkampf.
Mit einigen Ausnahmen bleibt es dabei, dass ich oftmals Probleme mit Hochschüssen habe, meist links hoch.
Ich merke ab und zu auch direkt, dass ich da hinziehe. Klar überprüfe ich dann erneut die Nullstellung.
Die Standardansätze wie Fußstellungskorrektur und Stützhand weiter nach vorne bringen jedoch keine Heilung.
Ich poste Euch daher mal einige Bilder von mir im Anschlag, vielleicht habt Ihr ja noch einen Ansatz, der meinen Kollegen auf dem Stand und mir noch nicht aufgefallen ist!