Grüße aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach (Oberpfalz, Bayern)

  • Servus,




    ich heiße Fabian, bin 23 Jahre jung und wohne in Rieden, im Landkreis Amberg-Sulzbach.
    Mein Verein "SG Vilstal Rieden e.V." ist mit seiner 1.Mannschaft (da bin ich mit von der Partie) in der Bezirksoberliga tätig.
    Dem Schießsport bin ich vor 10 Jahren näher gekommen und seither dem Luftgewehr treu geblieben.


    Falls es Fragen gibt, einfach raus damit ;-)


    Gruß


    Fabian

  • Glaub dich kenn ich :P



    Also dann stell ich mich hier auch gleich mal mit vor, ja eigentlich sind die Angaben meines Vorredners so genauso auf mich zutreffend. Ich schieße ebenfalls in da 1. Mannschaft bei da SG Vilstal Rieden, bin 20 Jahre alt und wohne auch in Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach. Ich schieße ebenfalls nur LG und bin noch nird ganz so lang dabei wie da Fabi.



    Schönen Gruß aus da "Obabfalz"


    Tom

  • Herzlich Willkommen hier bei den Meisterschützen, ihr beide!!


    Ihr seits ja noch relativ jung und schießts in der Bezirksoberliga. Wie viel Ringe habt ihr da denn im Schnitt und wie viel Training steckts ihr dafür rein?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Danke danke fürs willkommen heißen,


    z.Z. will ich eigentlich 2 mal die Woche trainieren, wenns nur einmal klappt, dann eben nur einmal, aber ist eher die Seltenheit.
    Aktuell 385+


    Heute warens mal nur 382, aber da hat mir die Auswertmaschine in der ersten Serie 3 Ring net gegeben, die ziehmlich knapp waren :-)

  • Einmal in da Woche schieß ich auf jeden Fall, öfter klappts leider nur selten, berufsbedingt.
    ich schieß so ca. 370.


    Mannschaftsmäßig schaffen wir durchschnittlich so um die 1860...
    wobei leider zwei Mannschaftsmitglieder so gut wie nie trainieren :(
    Was aber schade is, würden die trainieren, würd bestimmt noch bisl was gehn.

  • Das sind ja ganz ordentliche Leistungen und ein regelmäßiges Training ist in eurem/unserem Alter leider nicht selbstverständlich!! Ich bin genauso alt wie ihr und weiß daher leider, wovon ich rede.


    Viele meiner ehemaligen Mannschaftskameraden haben mit dem Schießen wieder aufgehört, obwohl sie auch gut gewesen wären, aber den harten Trainingseifer haben heutzutage leider nur noch wenige!!


    Mit eurer Leistung wärt ihr auch etwas für unser Stammschießen. Lest euch das einfach mal durch und wir würden uns über weitere Teilnehmer sicherlich freuen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Nu a boar obapfälzer :D


    Na dann schöne Grüße aus dem Landkreis Tirschenreuth und willkommen im forum ;)


    LG

  • Nu a boar obapfälzer :D


    Na dann schöne Grüße aus dem Landkreis Tirschenreuth und willkommen im forum ;)


    LG

    Danke!! Schönen Gruß nach Tirschenreuth zurück!!! :)


    Mit eurer Leistung wärt ihr auch etwas für unser Stammschießen. Lest euch das einfach mal durch und wir würden uns über weitere Teilnehmer sicherlich freuen.

    Hab mir des mal durchgelesen, klingt ziemlich interessant. :)
    Glaub da sind wir dabei ;)

  • Habs mal an paar Kollegen aus dem Landkreis weitergegeben.


    Vllt kriegen wir ne Mannschaft zusammen :-)

  • Ihr könnt auch einzeln teilnehmen, da die Mannschaften ja hier im Forum zusammengelost werden. Da (leider) einige Teilnehmer einfach nicht mehr melden, könntet ihr bestehende Mannschaften mit auffüllen. Und in der Einzelwertung gehts sowieso immer rund.
    Wo habt ihr sonst die Möglichkeit in einem Wettbewerb mit einem Bundesligaschützen (3. Platz dieses Jahr) zu schießen? (ja auch der ist beim Stammschießen mit dabei)


    Wie gehts? Einfach an einem Schießabend sein Monatsergebnis schießen und dieses per PN an le petit dibow melden und fertig.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo