Die hessischen Schnellfeuerschützen sind nicht die schlechtesten. Im Prinzip wird Schnellfeuerpistole aber eigentlich nur noch im Kader oder von ehemaligen Kaderschützen geschossen. Nachdem die hessischen Kaderathleten nun seit diesem Jahr nicht mehr für Dietzenbach antreten, waren bei unserer Kreismeisterschaft dann doch je drei Teilnehmer in der Schützenklasse und in der Altersklasse am Start. Das ist sehr wenig. Dabei ist die OSP eine der drei olympischen Pistolendisziplinen für die Männer.
Die paar Teilnehmer unserer KM hatten dann die Idee, wir könnten doch einfach mal ein paar Wettkämpfe veranstalten. Allerdings sollte vorher irgendwie eine Einweisung in die Disziplin stattfinden. Den ersten Termin mit einem ganztägigen Workshop hatten wir gestern dazu.
Wir waren froh, dass wir mit Thomas Burkhardt aus Dietzenbach einen kompetenten Trainer gefunden hatten, der uns die ersten Schritte gezeigt hat. Über die Veranstaltung habe ich einen kleinen Bericht (pdf. ca. 1MB groß) geschrieben.
Ich hätte niemals mit 16 Teilnehmern gerechnet. Bei 10 wäre ich schon hochzufrieden gewesen. Wir werden das bei uns auf jeden Fall wiederholen.