Limit zur LM um 14 Ringe erhöht!

  • Hallo Meisterschützen,


    in mienem Landesverband (SBSV) haben sie im Bereich Schützen (1.10.10) Luftgewehr das Limit im Gegensatz zu letztem Jahr um 14 (in Worten vierzehn) erhöht! ;(;(;(


    Ich bin zwar trotzdem dabei, aber so langsam sind das ja bayrische Verhältnisse hier! :thumbdown:
    Da werden aber einige Schützen ganz schön dumm auf die Limitzahlen schauen... X(


    Gruß Asterix


    PS: der einzige Grund der mir einfällt: die LM wird dieses Jahr auf einem deutlich kleineren Stand ausgetragen. ?(

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Und auf was oder von wo wurde erhöht? ?(


    Ah. Sorry. habe ich in der "Aufregung" ganz vergessen:


    von 364 auf 378 Ringe


    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Soll das ein Witz sein? Das brauchst du bei uns, damit du überhaupt auf die Bezirksmeisterschaft kommst! Ich meine hierbei die 378, nicht das andere Ergebnis.


    Schau dir doch mal an, was die Leute mit der heutigen Ausrüstung treffen. Da finde ich hat die LM keinen Reiz, wenn fast jeder hinkann

  • Soll das ein Witz sein? Das brauchst du bei uns, damit du überhaupt auf die Bezirksmeisterschaft kommst! Ich meine hierbei die 378, nicht das andere Ergebnis.


    Schau dir doch mal an, was die Leute mit der heutigen Ausrüstung treffen. Da finde ich hat die LM keinen Reiz, wenn fast jeder hinkann


    Jau. ich sag ja: fast bayrische Verhältnisse. Bei Euch war das Limit letztes Jahr 382.
    Aber dafür ist bei Euch das Limit z.B. im KK50m ZF mit 17 Ringen niedriger als bei uns... :sleeping:
    Und vergleich mal den BSSB mit dem SBSV- da ist ein gaaaaaanz kleiner Unterschied in den Mitgliederzahlen :whistling:


    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Hehe hab auch erstmal blöd geschaut! Aber ich hab mich eher über die 312 Ringe die die Damen bringen müssen geärgert!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Das liegt, wie du ja schon geschrieben hast, immer auch an den Standkapazitäten und den Starterzahlen der Bezirksmeisterschaften. KK Zf wird in den meisten Bezirken Bayerns gar nicht geschossen, da zu wenig Starter. Im LG ist es umgekehrt. Viele Starter, aber auch eine sehr hohe Leistungsdichte, daher das hohe Limit, trotz hoher Starterzahlen, letztes Jahr 381 in der Schützenklasse. Also Starter, nicht Limit!

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • SBSV

    Jau. ich sag ja: fast bayrische Verhältnisse. Bei Euch war das Limit letztes Jahr 382.
    Aber dafür ist bei Euch das Limit z.B. im KK50m ZF mit 17 Ringen niedriger als bei uns... :sleeping:
    Und vergleich mal den BSSB mit dem SBSV- da ist ein gaaaaaanz kleiner Unterschied in den Mitgliederzahlen :whistling:


    Gruß Asterix


    Deshalb vergleich ich ja auch nur mit unserem Bezirks =) Der hat zwar irgendwas um die 90.000 Mitglieder, hat aber dennoch ein höheres Limit auf die Bezirksmeisterschaft, als eure LM.

  • Solche limits bei 312-370 Ringen für eine LM in der Damen- oder Schützenklasse sind doch lächerlich. Wo ist hier der Reiz zur LM zu kommen? Das schaff ich ja noch mit 1-2 Weißen.


    Und dann bin ich auf der LM und mir fehlen 75 Ringe zur Deutschen. Das ist doch komplett sinnfrei. Man sollte wenigstens eine kleine Chance aufs Weiterkommen haben.


    Schön, wenn man dann trotzdem auf der LM ist, aber die Vergleichbarkeit fehlt hier dann total.


    Und es gibt ja trotzdem diese guten Schützen in der ganzen Republik, was Asterix, dibow, oder Hotwheel deutlich zeigen.


    Aber eine Erhöhung um 14 Ringe ist natürlich sehr krass, egal bei welcher Ringzahl!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Und dann bin ich auf der LM und mir fehlen 75 Ringe zur Deutschen. Das ist doch komplett sinnfrei. Man sollte wenigstens eine kleine Chance aufs Weiterkommen haben.

    Aber (fast) nur über Meldungen verdienen die Verbände ihr Geld, wenn die Standkapazitäten es also zulassen, würde ich als Verantwortlicher ähnlich handeln und Limits veranschlagen, die möglichst große (zahlende) Teilnehmerkreise ansprechen.

  • Aber (fast) nur über Meldungen verdienen die Verbände ihr Geld, wenn die Standkapazitäten es also zulassen, würde ich als Verantwortlicher ähnlich handeln und Limits veranschlagen, die möglichst große (zahlende) Teilnehmerkreise ansprechen.



    Ganz andere Frage:


    Wie groß ist bei euch die Nichtstarterquote?

  • Ich habe keine gesicherten Zahlen, aber die Quote ist deutlich niedriger geworden, da extra darauf hingewiesen wurde, dass, wer nicht starten will, sich auch nicht weitermelden lassen soll.


    Bei uns im Verein liegt die Nichtstarterquote auf der Bezirksmeisterschaft bei ca. 1-2 % (und der eine war krank, somit fiel sein Doppelstart weg).
    Auf der Landesmeisterschaft, sprich Bayerische Meisterschaft, sind so gut wie alle qualifizierten Schützen unseres Vereines gestartet.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Sorry Dingo, meinte mit der Nichtstarterquote nicht den dich, sondern den anderen =)


    Trotzdem danke für die Info! Vermute nämlich, dass bei so niedirgen Limitzahlen auch viele nicht hinfahren, weil sie eh keine Chance auf weiterkommen haben

  • Bei uns wird das am Bezirk so geregelt, dass eine Liste ausliegt, auf der man sich zur LM abmelden kann.
    Macht man das nicht und geht auch nicht zur LM, zahlt man (also der Verein) trotzdem...


    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563