Wenn man eine persönliche Nachricht erhält steht das zwar oben in der Stausleiste, wenn ich aber gerade einen Beitrag lese dann bemerke ich das nicht. Wäre es möglich ein Signal einzubinden das den Empfang neuer Nachichten signalisiert?

Signal bei Nachrichtempfang
-
-
Hallo Bernd,
sofort ein akustisches Signal auszugeben würde den Server nicht unwesentlich belasten. Beim nächsten Seitenaufruf erscheint bereits eine recht auffällige Meldung. Außerdem kannst du dich per E-Mail mit einer Verzögerung von oft nur wenigen Sekunden über neue Nachrichten informieren lassen.
Beste Grüße
Gerhard
-
Danke für die Antwort.War auch nur eine Frage da ich mein Email Programm selten parallel dazu laufen lasse. Ist aber auch nicht so schlimm
-
Da recht viele private Nachrichten verschickt werden habe ich diese Idee wieder aufgegriffen. Es ist mir auch gelungen einen Programmierer zu finden der sie umsetzen könnte. Man würde über neue Nachrichten mit einem Nachrichtensignal informiert. Wer das nicht möchte kann das Nachrichtensignal natürlich in den Einstellungen abschalten. Dabei dürfte sich die Belastung des Servers in Grenzen halten. Wer fände das sonst noch praktisch?
-
Das wäre sicher praktisch. Vor allem, es kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie es will oder nicht. Kann sicher nicht schaden!!
lg
-
Ist in Arbeit. Auf dem Testserver läuft es jedenfalls bereits einwandfrei.
-
Sicher haben einige von euch den heutigen Testlauf bemerkt. Ihr werdet jetzt auch wenn ihr auf der gleichen Seite bleibt mit nur geringer Verzögerung mit einer Benachrichtigungsmeldung und einem Benachrichtigungston über neue private Nachrichten informiert. Wer den Benachrichtigungston nicht möchte kann ihn natürlich in den Einstellungen abschalten (Mein Profil -> Einstellungen -> Kommunikation -> Benachrichtigungston bei neuer privater Nachricht abspielen). Jetzt ist es Zeit für einen größeren Praxistest. Habt ihr euren Freunden schon lange keine private Nachricht mehr geschickt?
Dann legt euch mal so richtig ins Zeug.
-
Ich musste die in den letzten Wochen entwickelte Erweiterung nach nur einem Tag wieder herausnehmen. Sie sorgt, was ich und der Programmierer nicht bedacht haben, leider auch dafür, dass weder in der Forenübersicht noch in der »Wer ist online?«-Liste zu erkennen ist wo man sich gerade aufhält.
Es gibt wohl auch keine Möglichkeit das zu umgehen. Schade.
-
Hab ja damals das Thema angestossen und würds immer noch toll finden wenns funktionieren würde. Leider klappt halt nicht immer alles so wie man es gerne hätte. Trotzdem Danke das ihr euch dem Thema angenommen habt und (da bin ich mir sicher) viel Zeit darin investiert habt.
-
Noch haben wir nicht aufgegeben. Jetzt sollte alles passen.
-
Geronimo
Moved the thread from forum Meisterschützen to forum Stammtisch. -
Geronimo
Moved the thread from forum Off Topic to forum Meisterschützen. -
Geronimo
Moved the thread from forum Archiv to forum Themen mit Fragen zur Bedienung. -
Geronimo
Moved the thread from forum Themen mit Fragen zur Bedienung to forum Feedback.