Dann will ich mich auch mal in die Runde einbringen, anstatt hier nur Infos abzugreifen - sonst kann ein Forum schließlich nicht funktionieren. Da ich schon festgestellt habe, dass sich hier einige aus dem LK Verden tummeln, spiele ich bei der Vorstellung gleich mal mit offenen Karten. Ich gehöre dem SV Etelsen an, sollte für Leute hier aus der Region (hoffentlich) ein Begriff sein.
Bin selbst seit mittlerweile 18 Jahren aktiver Schütze (die Zeit rennt), leider nur mit mäßigem Erfolg. Seit 10 Jahren Schülerbetreuer/Jugendleiter (Kinder/Jugendliche bis 13 Jahre). Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, viele der hier gegebenen Hinweise zum Anfänger- und Fortgeschrittenentraining finde ich sehr, sehr hilfreich. Noch habe ich allerdings nicht alles lesen können. Mir selbst liegt seit der Ausbildung zum Trainer C Basis vor allem das Einbauen von spielerischen Elementen in den Trainingsalltag sehr am Herzen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und die Kinder finden sehr großen Gefallen daran.
Dann hoffe ich mal auf eine schöne Zeit hier.