Aufkleber und Disziplinen

  • Hallo,


    vor genau 118 Tagen gingen die Meisterschützen an den Start. Seit zwei Tagen umfasst unser Treffpunkt für Sportschützen stolze 300 Mitglieder. Deutschland und Österreich sind inzwischen recht gut vertreten. Unsere Karte weist allerdings rund um Leipzig noch eine größere Lücke auf. In Österreich fehlen sogar noch alle südlichen Bundesländer. Hat jemand eine Idee wie wir auch dort auf uns aufmerksam machen können? Und wo bleiben eigentlich die Schweizer…


    Der tragische Amoklauf in Winnenden hat die Schützenwelt erschüttert. Im von Ludwig im Bereich „Öffentlichkeitsarbeit“ eröffneten Thema „Schon wieder ein Amoklauf“ wird auch die leider oft recht einseitige Berichterstattung angesprochen. Einen guten Eindruck wie das Training in den Schützenvereinen tatsächlich abläuft bietet der in der Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg!“ im Südwestrundfunk erschienene Beitrag „Bratzler vor Ort beim Schützenverein in Kernen-Stetten im Remstal“. Erfreulicherweise kommen zur Abwechslung auch einmal einige Nachwuchsschützen selbst zu Wort. Interessant ist auch das Gespräch mit dem Landesoberschützenmeister des Württembergischen Schützenverbandes Joachim Fähnle.


    In eurem Profil habt ihr seit einiger Zeit die Möglichkeit die von euch geschossenen Disziplinen anzugeben. Die Disziplin steht auch in der Mitgliedersuche als Kriterium zur Verfügung. Später kann man voraussichtlich einfach durch einen Klick auf die jeweilige Disziplin alle anderen Meisterschützen die diese Disziplin ausüben finden (aber das dauert noch etwas). Damit das auch wie gewünscht funktioniert solltet ihr die Bezeichnungen der Disziplinen möglichst ausschreiben (Luftgewehr statt LG). In die Karte hat sich bis jetzt nur etwa die Hälfte unserer Mitglieder eingetragen. Ob und wie genau ihr auf der Karte angezeigt werden wollt könnt ihr in eurem Profil angeben. Und wenn wir schon beim Profil sind: Es wäre klasse wenn ihr zumindest euren Vornamen hinterlegen würdet. Das freundschaftliche „Du“ ist bei uns Schützen ohnehin üblich. In Verbindung mit dem Vornamen wird die Anrede noch einmal ein gutes Stück persönlicher.


    Das war es auch schon wieder. Wir haben übrigens Aufkleber mit unserem Logo anfertigen lassen. Es gibt sie in den Größen 40 x 47 mm und 80 x 94 mm. Teilt mir einfach eure Anschrift mit und ich schicke sie euch kostenlos zu. Von unseren Visitenkarten sind auch noch ein paar Stück vorhanden.


    Beste Grüße


    Gerhard

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hallo Gerhard,

    Zitat

    vor genau 118 Tagen gingen die Meisterschützen an den Start. Seit zwei Tagen umfasst unser Treffpunkt für Sportschützen stolze 300 Mitglieder.


    Ich finde es richtig klasse , wie sich der Treffpunkt für Schützen entwickelt hat. In einer solch kurzen Zeit sind 300 Mitglieder ein super Ergebnis.

    Zitat

    Unsere Karte weist allerdings rund um Leipzig noch eine größere Lücke auf. In Österreich fehlen sogar noch alle südlichen Bundesländer. Hat jemand eine Idee wie wir auch dort auf uns aufmerksam machen können? Und wo bleiben eigentlich die Schweizer…


    Welche Schützenbünde gibt es denn rund um Leipzig?
    Das du den Verbänden evtl. unseren Link schickst.
    Bester gruß flipp ;)

  • Ich finde es auch Hammer wie schnell sich das hier entwickelt hat :thumbsup: 
    grade wenn man früh genug dabei ist und wirklich sieht wie sich hier was entwickelt 8o 
    wenn ich bedenke wie oft ich schon nach Schießforen gesucht habe, aber nie ein wirklich gutes fand :whistling: 
    Hoffe dass das alles hier so weiterläuft :D

  • Ich finde das Forum super klasse! :thumbsup: :thumbsup: 
    Die Entwicklung ist auch schön zu beobachten, weiter so machen!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Ja. Schick mir einfach eine private Nachricht mit deiner Adresse und der benötigten Stückzahl. Unsere Aufkleber gibt es übrigens gleich in zwei Größen. Die kleinere Ausgabe mit 30 x 37 Millimeter ist für dein Sportgerät und die größere Ausgabe mit 60 x 75 Millimeter für deine Tasche oder deinen Koffer vorgesehen. Da unsere Aufkleber recht teuer sind kann ich sie dir allerdings leider nur in kleinen Mengen schicken. Ich muss jetzt wieder zur Wahl.

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hallo Allerseits,


    trotz der netten Warnung, das Thema sei vielleicht schon veraltet, hätte ich noch eine Anmerkung zu den Aufklebern.
    Die sind echt klasse und kleben bei uns auf sämtlichen Vereinsgewehren, die meine Jugendlichen nutzen - und auf den privaten Sportgeräten sowieso *gg*.
    Ich habe allerdinge festgestellt, dass auf einem dunklen Holzschaft der schwarze Hintergrund der Aufkleber sehr wenig auffällt. Eigentlich so gut wie verschwindet - null Werbeeffekt, weils keiner sieht.
    Sind wir die Einzigen mit so Asbach-Uralt-Gewehren oder haben das andere auch schon festgestellt?
    Ich finde es schade, dass die Aufkleber da so untergehen.
    Was sagt ihr?
    Und ganz wichtig: was sagt der Chef?


    Liebe Grüße, Sylvie