Hallo Freunde,
gestern gab es auf BR-alpha leider wieder eine der unsäglichen Diskussionsrunden zum Thema legale Waffen und Winnenden.
Die Diskussion, an der auch DSB-Präsident Josef Ambacher teilnahm, wurde gestern um 20 Uhr 15 im Rahmen der Sendung alpha-Forum City auf BR-alpha gesendet und kann über das Internet zur Zeit in der Mediathek des BR nachträglich betrachtet werden.
Hier der Link zur Sendung: http://mediathek-video.br-onli…r/public/b7mediathek.html
Dabei bitte auf Dienstag gehen und dann zur Sendung nach unten blättern.
Ich halte ja unseren Präsidenten für einen honorigen Menschen, aber nach meiner Auffassung ist er nicht gut beraten, wenn er sich in solche Diskussionsrunden begibt. Er vertritt unsere Sache nicht wirklich gut und leugnet dabei auch noch, ob bewusst oder unbewusst, einen Teil unserer Realität. Es ist schon bezeichnend, wenn man den Eindruck gewinnt, dass der Politiker und FDP-Mann Dr. Andreas Fischer die Interessen der Schützen und Waffenbesitzer besser vertritt, als unser Präsident.
Man muss doch wissen, dass man in so einer Sendung, wo der wirre Roman Grafe mit seinen Sportmordwaffen- oder Mordsportwaffenfantasien auftritt, von Sachlichkeit keine Rede sein kann. Wenn man dann nicht in der Lage ist, gelassen und souverän die eigenen Standpunkte ohne Leugnung der eigenen Disziplinen zu vertreten, dann sollte man so einer Sendung besser ganz fernbleiben.
Möglicherweise wäre ein Dr. Kohlheim für solche Aufgaben, wenn man sich denn überhaupt unbedingt solchen Sendungen stellen muss, die wirklich bessere Wahl.
Wie seht ihr das?
Mit bestem Schützengruß
Frank