Hi,
ich habe mir da nie so wirklich drüber Gedanken gemacht, aber jetzt wollte ich mal genauer wissen, wie alt "mein" Anschütz Mod. 54 wirklich ist. Erste Anlaufstelle war natürlich erstmal mein Vater - ist ja waffenrechtlich sein Gewehr.
Der hat aber nur gesagt, dass er es auch schon gebraucht gekauft hat. Und das ist ca. 35 Jahre her .
Er meinte, dass es damals schon 10-15 Jahre alt war.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr da mehr wisst und mir Aufschluss geben könnt, ohne das irgendwem (z.B. dem Anschütz Support) verhältnismäßig viel Geld zu bezahle, oder on ihr den Produktionszeitraum zum. eingrenzen könnt.
Nach Angaben meines Vaters dürfte dieser zwischen 1960-65 liegen, nach der "Anschütz-Selbsthilfe-Seite" vor 1958, da keine Jahreszahl neben dem Beschusszeichen ist, was ich aber eig. nicht glaube.
Die Seriennummer lautet 02638. Das älteste was ich je bei eGun gesehen habe war 05XXX.
Das Gewehr, hat den ganz alten Abzug, als den, wo man sozusagen "nichts" verstellen kann, der, der noch vor dem 1407-U9 kam.
Ich komme damit aber super klar und brauche nichts anderes am KK-Gewehr ( Am LG300XT schieße ich ja z.B. auch den TEC-HRO Touch)
Oben auf dem Übergang von System zum Lauf steht nicht Anschütz, sondern JGA so über Kreuz, d.h. nur ein G in der Mitte, ihr wisst schon was ich meine
Danke im Vorraus.