Hallo !
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, wird es glaube ich nun Zeit mich auch einmal kurz vorzustellen.
Meine Name ist Michael, ich bin 38 Jahre alt.
Groß geworden bin ich in einem kleinen Dorf in Westfalen, dort war das Freizeitangebot nicht so recht groß und die Schützenhalle direkt gegenüber meinem Elternhaus, so bin ich mit 8 Jahren das erste Mal auf einem LG-Schießstrand gelandet. Es folgten einige sehr erfolgreiche Jahre als Schütze in der "Schülerklasse aufgelegt", in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich, mit einem Schnitt von ca. 390 landete ich regional bis zur Landesmeisterschaft einige Male auf dem "Treppchen". Von meinem Konfirmationsgeld kaufte ich mir mein erstes eigenes Gewehr - ein Traum mit Seitenspanner und Feder, so eines der Teile wo man beim Abziehen mit dem Auge nicht zu nah am Diopter sein sollte und einem wunderschönen Triroler-Schaft. Der "Absturz" kam dann mit 15, der Wechsel in die "Jugendklasse und somit das freistehende Schießen. Nach einigen Jahren durchbeißen in der unteren Mittelklassigkeit war ich als Junior wieder bei einem Schnitt von 365. Ein Zwang brachte mich dann noch ein wenig weiter - die Tiroler Schäfte wurden verboten und ich legte mit eine FWB 601 zu. Damals war das Teilchen das "non-plus-Ultra" und mit 370 bis 375 verbrachte ich einige Jahre in der "Schützenklasse". Die Motivation ließ dann ein wenig nach, als recht vereinstreuer Genosse war ich der Einzige in der Leistungsstufe, die anderen in meiner Klasse und in meiner Mannschaft brachten es im Durchschnitt so auf 350 bis 355 Ringe. Nachdem ich mit Mitte 20 eine 2. Berufsausbildung machte und nun im Schichtdienst ein kleines Problem mit regelmäßigen Trainingsteilnahmen hatte machte ich eine Pause mit dem Schießsport. Diese Pause wurde dann länger als ich vorher dachte, es folgte Beruf, Frau, Kinder, Umsiedlung ins Ausland und der Verkauf meiner FWB 601 und heute habe ich vor über 10 Jahren das letzte Mal ein LG in der Hand gehabt.
Vor knapp 1 Jahr "durfte" ich mein Leben neu sortieren, es folgte die Trennung von meiner Frau und die Rückkehr in meine alte Heimat Westfalen. Zur Zeit würde ich gerne wieder mit dem Schießsport beginnen, daher bin ch bei einer Internetsuche auch auf diese Seiten gestoßen. Ich habe ein paar kleine Probleme beim "Start" zurück in dieses schöne Hobby. Bisher habe ich noch keinen wirklich passenden Verein gefunden. Hier in der Gegend sind die Schießsportclubs alle recht klein und mit einem sehr unterschiedlichen Altersgefälle - sprich die haben alle eine Jugend und Senioren, in meiner Altersklasse ist nicht wirklich viel los. Dazu kommt mein Job mit Schichtdiensten, mir bringt kein Schießstand etwas der nur 2 mal die Woche von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat, dann komme ich nicht öfter als 2 mal im Monat zum Training weil ich sonst Dienst habe. Ein weiteres Problem ist die Ausrüstung, finanziell bin ich noch nicht so weit nach meiner Heimkehr ao aus dem Stehgreif hunderte von Euros für eine Ausrüstung auszugeben, die Vereine hier haben teilweise zwar Vereinswaffen, aber das war es auch schon - und auf eine Rückkehr als Hobbyschütze der einfach nur mal so "just-for-fun" zum Schießen geht habe ich keine Lust - wenn dann richtig oder gar nicht!
Soviel erst einmal zu mir - ich werd bestimmt wieder zum Schießsport finden denn ich habe da wirklich mehr als Lust drauf
LG der Micha