• Vor zwei Jahren waren meine Familie und ich, bei dem seit 2009 jährlich im November stattfindenden
    Familientag des Schützenvereins Gemütlichkeit Unterpfaffenhofen in Germering zu Besuch.
    Dort wurden wir äußerst nett und kompetent beraten, meine zwei Jungs waren gleich Feuer und Flamme sie wurden ja hervorragend in die Materie eingeführt.
    Auch ich wurde sehr gut beraten in den Disziplinen LG und LP Schießen.
    Wobei mir die LP mehr lag.
    Mein ältester Sohn war vom LG so begeistert das wir uns entschlossen in den Verein einzutreten.

    :thumbup: Dank der hervorragenden Jugend und Anfängerarbeit :thumbup: sind wir mit viel :) Eifer :) und Spass dabei.

    Chris und Ludwig

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

    Hier könnt ihr viele Infos zum Schießsport bekommen, einfach mitdiskutieren und selbst Ideen miteinbringen.
    Es gibt bei uns das Stammschießen (einfach mal in der Suchfunktion eingeben), vielleicht wär das ja auch was für euch??

    Und eine Frage habe ich noch: Was machten die bei euch bei diesem Jugendtag und was wurde speziell gemacht, dass euch so gut gefallen hat, dass ihr geblieben seid? Denn auf diese Sachen können wir uns dann auch einstellen, wenn wir einen solchen Tag planen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo

    Also für die Jüngsten und Anfänger hatten sie Lichtgewehre von Verband ausgeliehen wo man unter Anleitung seine ersten Schritte machen konnte.
    Kid`s ab 12 und die Erwachsenen durften dann an die richtigen Vereins LG und LP, natürlich nur unter Aufsicht.
    Man würde richtig gut eingewiesen.
    Außerdem gab es auch ein Rahmenprogramm, Kaffee und Kuchen und die Böllerschützen zeigten auch was sie so drauf haben.
    Für die Kleinen und klein gebliebenen gab es einen Ballonflugwettbewerb.
    Hier hab ich eine Link für Dich da steht alles genauer und mit Bildern.

    http://www.gemuetlichkeit-unterpfaffenhofen.de/

    Geh auf Bilder, da findest Du dann alles.

    Balu

  • Danke für die Infos. Das schaut wirklich toll aus bei euch.
    Ich plane nämlich einen ähnlichen Tag bei unserem Schützenverein.

    Wir haben sogar einen großen Vorteil, da unser Schützenhaus mitten auf dem örtlichen Volksfestplatz steht (sprich das Volksfest findet drumherum statt). Dadurch sind die Leute schon vor Ort und man muss sie nur noch dazu bringen, bei uns im Schützenheim vorbeizuschauen. Das Fest ist zwar erst im September, aber es muss ja alles geplant werden.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo