Der BSSB hat ja vor ein paar Jahren die Schießanlage in Hochbrück gekauft. Dafür wurde von jedem Mitglied im BSSB ein Betrag von (bin mir nicht sicher) 50 cent eingezogen um den Kauf finanzieren zu können. Die verantwortlichen haben damals versprochen, dass keine weiteren Kosten kommen würden und die Vereine haben gezahlt.
Jetzt hat man festgestellt (und das hat sich scheinbar vor ein paar Jahren noch nicht vorhersehen lassen?!?), dass das Gelände massiv saniert werden muss. Nun soll der Verbandsbeitrag pro Mitglied um 2€ (~15%) erhöht werden.
Mal abgesehen von der Art und Weise wie das jetzt gemacht werden soll und gelaufen ist, bin ich dafür die Anlage zu erhalten und zu sanieren und bin auch bereit die 2€ zu blechen. Vergangene Woche war ich bei der Gauversammlung und von allen anwesenden Delegierten der Vereine haben in einer Probeabstimmung bis auf 9 oder 10 alle dagegen gestimmt.
Die meisten haben argumentiert, dass man sich das nicht leisten könne und sowieso schon am finanziellen Abgrund stünde. 2€ im Jahr?
Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass den meisten Vereinen diese wunderbare Schießanlage ziemlich egal ist.
Wer mal nachlesen will, was da alles saniert werden muss und was das kostet: pdf