Schlagworte für Sportschützen

  • Hallo an alle!



    Bin gerade am basteln unserer neuen Homepage und suche dafür einige Schlagworte wie z.B
    - Zielsport - bei uns treffen sie immer ins Schwarze!
    - bei uns kommt`s auf den Punkt an
    - usw.....


    freue mich auf eure Vorschläge
    Danke

  • Kommen sie in den Schützenverein, probieren das sportliche Schießen und treffen sie gute Freunde!! ;)
    Auch als kleiner Gag gedacht.


    Sicheres Auge, ruhige Hand.


    Sportschießen - in der Ruhe liegt die Kraft

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hier treffen sie Freunde..... und ins schwarze.
    :thumbsup:

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Tradition und Sport unter einem Hut - das tut gut!


    Sorry, war schon mal kreativer, aber ich arbeite dran, versprochen *gg*

  • Glaube, Sitte, Heimat - ach ne, das ist ja jetzt doch mehr die traditionelle Ecke.


    Aber "Aus alter Wurzel neue Kraft" ist doch auch ganz schön, oder etwa nicht?



    Heute mit traditionellem Schützengruß


    Frank



    PS: Es gibt natürlich auch kleine Lästermäuler, die übersetzen das erste Motiv mit
    "Wir glauben, dass die Sitte bei uns keine Heimat mehr findet". ;)

  • Sportschießen - Millimeterarbeit auf Distanz !


    ...schoss mir so grade durch den Kopf...


    Gruß Nico

    Die 6 is nich von mir...ehrlich !

  • Ich würde das mit den Schlagworten lieber bleiben lassen. Ein Verein in unserer Gegend hat mal das mit "Freunde Treffen" auf der Homepage gehabt. Das ist denen schnell vergangen.


    Eine gute Homepage braucht keinen markigen Spruch.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Ein wahrer Spruch, der Traditionalisten und Sportschützen sich auf einer neuzeitlichen Ebene zusammenfinden läßt.


    Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weiterreichen des Feuers, der Flamme für den Schiessport an die Folgegeneration.
    Der Spruch gilt selbstverständlich nicht nur für Feuerwaffen.
    Mit dem Spruch sollte man auch den designierten BW MP konfrontieren, wenn er mal zugänglich sein sollte

  • Die Eröffnung des Threads ist zwar schon ein bisschen her, aber dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.^^
    Aber wahrscheinlich ist die Homepage eh schon fertig ...


    Also mIr fällt auch nicht so wirklich irgendwas originelles ein.
    Vielleicht sowas wie : Erleben Sport, Spaß, Spannung [evtl. (und lernen sie viele neue Freunde kennen)], hier bei uns im ...

    Ist aber nicht wirklich ein Schlagwort. Eher ein Slogan.


    Was ich nicht schlecht finde sind die normalen Sprüche wie :


    Sichres Auge, Ruhige Hand bringen Glück am Schützenstand. Den finde ich gut, ist zwar uralt aber ich finde das hat Stil, das reimt sich auch und man kann es sich gut merken :D


    Also bei uns im Verein hängt ein großes Holzschild : Mit Herz und Hand für's Vaterland, aber das sollte man für eine Homepage schnell wieder vergessen (Ihr wisst, was ich damit meine, heutzutage muss man damit ja anscheinend sehr vorsichtig sein :| ), und Jugendliche spricht das bestimmt nicht an.


    Den von Major Tom finde ich auch sehr gelungen, gerade weil die Tradition in vielen Bereichen gerade so ziemlich dabei ist, in vergessenheit zu geraten.


    Aber wie es schon gesagt wurde, eine gute Homepage braucht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt einen Spruch.
    Wichtig sind m.M.n erstmal eine Ansprechende Startseite, eine kleine Chronik, Erfolge, eine strukturierte Fotogallerie, vielleicht auch Fotos von den Schießanlagen / Ständen, Kontaktaufnahme, Impressum, Trainingszeiten, evtl. Jugendbereich.


    MfG Christopher.

    LG: Walther LG300 XT Alutec mit Centra Block Club, JPK Kunst-Griff, TEC-HRO Touch
    KK: Anschütz Mod. 54 Match im Schaft 1813 "Super Match" tuned by MEC, Centra, ahg-Anschütz