Hallöchen,
hab da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage und weiß nicht so wirklich, ob ich hier richtig bin.
Folgendes "Problem" (ich versuche mal eine gewisse "Reihenfolge" in meine Frage zu bringen): Ich hab als KK-Pistole eine Walther P22. Wie weit komme ich damit auf Meisterschaften. (Man versuchte mir zwar eine Vereinswaffe "anzudrehen" aber davon habe ich dann doch abgesehen. Näheres unter "KK-Pistole"). Die Waffe unterscheidet sich ja deutlich von "normalen" KK Pistolen mit ortophädischen Griff. Nu bin ich ja nicht mehr der jüngste einer und habe keine großen Ambitionen Weltmeister zu werden. Wenn ich aber mir die Waffen von den Wettbewerben ansehen, dann haben alle einen OrtoGriff. Soviel ich weiß, müssen die Waffen doch nur eine gewisse "Größe" haben - also in einen (ich sag mal Laienhaft) "Messkasten" reinpassen. Der Rest dürfte doch egal sein?? Oder etwa doch nicht?? Mit Vorschriften, Gesetzen und so kenne ich micht nicht wirklich aus. Will eigentlich nur schiessen. Und bei Fragen im Verein gibt´s zuviele sich widersprechen Antworten. Von "blöden" Bemerkungen, "schlauen" Tipps und so wollen wir mal absehen
Aber vielleicht bin ich ja von früher "versaut" (ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Waffen). Und da gab´s in den Katalogen und den Anzeigen im DWJ nur die "normalen" Waffen. Und mein erster "Schmöker" über Waffen hieß "Mit gebremster Gewalt" von H.J Stammel.
Also, wie weit komme ich mit der P22, oder bei LP´s z.B. mit Waffen a la Weihrauch HW45.
vlg Joachim