Hallo Schützenbrüder,- und schwestern.
Als neuer User in Eurem Forum möchte ich natürlich als ersten Beitrag etwas nützliches für alle einstellen
Da es mir vor kurzem selber passiert ist, dass beim Befüllen meiner Kartusche die Luft am Manometer austrat, hier mal die Rückrufaktion von Walther.rueckruf_druckluft_de[1].pdf Quelle: Schützengau Rosenheim - Infos
Es steht zwar geschrieben, dass für einen Austausch 48,- fällig werden, wenn man jedoch am Telefon einen etwas schärferen Ton anschlägt, sollte eine neue Kartusche für Lau drin sein ! Ist ja schließlich keine gute Werbung für eine Firma, wenn deren Produkte Mist sind
Aus dem Gau Rosenheim ist mir bisher nur bekannt, dass das Schießen mit abgelaufenen Kartuschen auf eigene Gefahr geschieht, was ich aber nicht für sehr sinnvoll halte, denn neben dem Schützen steht ja meist ein anderer, der dieses Risiko vielleicht nicht unbedingt eingehen möchte.
Bei Meisterschaften wird auch nur auf die Gefahren hingewiesen, allerdings erfolgt bisher keine Sanktion oder ähnliches.
Ich würde gerne wissen, ob es in anderen Gauen schon aktuell ist, und ob es schon konkrete Lösungsansätze gibt...