• An der Deutschen Weinstraße hat es heute fast den ganzen Tag heftig geschneit und wir haben auch irgendwann das Schneeschaufeln aufgegeben. Und das bei Temperaturen um die 0° C.

    Anmerkung eines Sommerbiathlon-Fossils: Ich bin trotzdem 7 km gelaufen!!! Mit Asics Trabucco fliegt man über die Schneemassen hinweg. Wer jetzt noch sagt nur skifahren ist schöner... :thumbdown: !!!


    Der Schnee lag hoch, ich sank sehr tief,
    als ich durch die Landschaft lief.
    Er fiel noch weiter, weiß und dicht,
    die Flocken nahmen mir die Sicht.
    Ich freute mich, genoss das Laufen -
    denn danach konnt' ich Glühwein trinken.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Naja bei uns sind die Straßen frei, aber irgendwie hat es DPD heute nicht geschafft, mein Paket aus dem 20 km entfernten Depot zu mir zu liefern. Es war verladen aber 5 Stunden später stand auf einmal im Netz, das es heute nicht ausgeliefert werden konnte. Grund: höhere Gewalt :cursing:

  • Am Sonntag(!) habe ich eine positive Erfahrung beim Paketdienst gemacht. Ca. 14:00 stand das Hermes-Auto vor der Tür, der Fahrer klingelte und lieferte 3 Pakete bei mir ab. "Am Sonntag ???" => "Ja, wir arbeiten Sonderschicht, damit Sie Ihre Pakete rechtzeitig vor Weihnachten bekommen. Der Subunternehmer hat gepatzt und da müssen wir halt selbst los." :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Ja das habe ich am Sonntag beim Chinesen auch gehört. Da haben sich Leute am Tisch nebenan auch darüber unterhalten, dass die Paketdienste Sonderschichten geschoben haben und Sonntag Pakete verteilt haben. Finde ich eigentlich toll...kommt nur drauf an wann sie Sonntags vor der Tür stehe...solange es nicht zu früh ist ;)