• wie ist es bei euch im landkreis??
    bei uns gibt es einen kreisjugendring der vom landratsamt bezuschusst wird.
    dort können eigne jugendabteilungen in den vereinen zuschüsse beandragen( für sportschützen z.b zählen gewehre bekleidung usw alles was keine verbrauchsgüter sind eigentlich)
    da bekommt mann einiges von den investitionen zurück.
    auserdem gibt es zuschüsse für ausflüge und besondere feierlichkeiten
    mann kann autos zur verfügung gestellt bekommen
    und noch so einiges
    gibt es so was bei euch auch in eurem kreis und nutzt ihr so was???
    wir im verein haben die letzten 6jahre aus der jugendkasse 5 LG und 1KK angeschaft.
    an bekleidung auch so einiges. wer bei uns rwk schiest hat eigentlich alles vom verein schuhe hose jacke.
    und wenn ein jugendlicher sich was eigenes kauft und es ihm nicht mehr passt kauft es ihm die jugendabteilung zum halben preis ab.
    so nun bin ich auf eure meinung neugierig und wie das bei euch so abläuft

  • Die Gemeinde gewährt für unsere Kinder und Jugendlichen einen Zuschuss von 20 Euro. Dank zweier Übungsleiter-J-Lizenzen und einer Übungsleiter-F-Lizenz kommen wir außerdem in den Genuss der Vereinspauschale. Diese Einnahmen verwenden wir für die Anschaffung neuer Ausrüstung für unsere Nachwuchsschützen. Überfachliche Aktivitäten wie den jährlichen Schüler- und Jugendausflug finanzieren wir größtenteils mit den Einnahmen aus unseren Altpapiersammlungen. Natürlich lassen es sich unsere Nachwuchsschützen nicht nehmen bei den Altpapiersammlungen fleißig mitzuhelfen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • also bei uns läft noch gar nix mit Zuschüssen. Habe aber nun unseren Vorstand auf die Vereinspauschale aufmerksam gemacht.
    Frage, welchen Ausweis muss man haben um bezuschusst zu werden??

    Ansonsten versuchen wir jedes Jahr mal mit den Nachwuchsschützen ins Kino zu gehen oder zum Eislaufen.


    Batzi71 :thumbup:

  • So weit ich weiß bekommen wir keine Zuschüsse für uns Jugendlichen. Da ich aber nicht direkt in der Vorstandschaft dabei bin weiß ich nicht genau bescheid.

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • [...] welchen Ausweis muss man haben um bezuschusst zu werden??

    Der Verein erhält für erwachsene Mitglieder einen Punkt, für Kinder und Jugendliche 10 Punkte und für jeden lizenzierten Übungsleiter stolze 650 Punkte. Ohne unsere Übungsleiterlizenzen würden wir die Bagatellgrenze von 500 Punkten nicht überschreiten. Die Parameter der Vereinspauschale werden auf der Website des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus recht ausführlich erklärt: Förderung des Sportbetriebs der Vereine.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Also so weit ich weiß bekommen wir von der Gemeinde gar kein zuschuss , glaub ich zumindest.
    Vom Verband haben wir nur Zuschuss für unsre Anlage bekommen aber für die Jugend haben wir bis jetzt noch nichts gekriegt vom Verband
    zahlt alles mein Jugendleiter und der Verein. Eig. schade

    In was für einem Verband seit ihr, wo ihr zuschüsse bekommt ???
    kann das nochmal jemand ausfürhlich erklären wie man Zuschüsse bekommen kann??

  • Also so weit ich weiß bekommen wir von der Gemeinde gar kein zuschuss , glaub ich zumindest.
    Vom Verband haben wir nur Zuschuss für unsre Anlage bekommen aber für die Jugend haben wir bis jetzt noch nichts gekriegt vom Verband
    zahlt alles mein Jugendleiter und der Verein. Eig. schade

    In was für einem Verband seit ihr, wo ihr zuschüsse bekommt ???
    kann das nochmal jemand ausfürhlich erklären wie man Zuschüsse bekommen kann??

    im bssb
    im bez unterfranken
    und im gau Rhoen saale
    wir bekommen zuschüsse vom kreis-landratsamt
    dort gibt es einen kreisjugendring der hat eine gewisse geldsumme
    und dort kannst du für anschafungen oder unternehmungen geld beantragen
    es muss abe rim verein eigene jugendabteilung geben
    allso 1. und 2. jugendleiter eigentlich nochmal eine vorstandschaft für die jugend
    auch eine eigne satzung brauchen wir
    sonst gibts nichts vom kreis