Servus aus Schwaben

  • Guten Morgen,

    wollte mich auch mal kurz vorstellen.

    Bin 31, heiße Timo und gehe seit Juli regelmäßig in den Schützenverein, wo ich jetzt auch Mitglied bin.

    Im Moment schieße ich KK und versuche mich auch am GK (K98/Schwede) wobei ich vom Kopf her noch ein bißchen Probleme mit der 8x57 habe.

    Grüße
    Timo

  • Willkommen bei den Meisterschützen!

    Es gibt hier bestimmt jemanden, der dir Fragen zum GK beantworten kann und noch den einen oder anderen Tipp hat!

  • Danke Sarah,

    aber das Problem mit dem 98er das kenn ich schon. 8) Wie gesagt reine Kopfsache und schiss vor dem "großen" Kaliber.
    Mit dem Schweden bei uns im Verein kann ich viel lockerer und entspannter schießen und treff auch besser :whistling:

    Vielleicht würds ja helfen wenn ich noch was stärkeres schießen würde ?(

    Aber ich will mich eh erstmal auf KK konzentrieren und GK nur "ein bißchen nebenbei" schießen.

    Grüßle
    Timo

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

    Bei uns im Verein wird auch KK und GK geschossen. Ich selbst bin aber eher bei den KK-Schützen (noch) zu Hause. Das Trainieren ist einfach günstiger und wenn man mit dem KK mal genau schießen kann und die Technik drauf hat (und die lernt man einfach besser ohne Riesenrückschlag), dann ist es auf das GK auch keine große Umstellung mehr. Die Technik ist ja dann da.

    Lasse dir doch mal die Patronen für den Schweden oder 98er etwas schwächer laden am Anfang, dann ist der Rückstoss auch geringer und dann kannst du es ja langsam steigern.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

    ... Das Trainieren ist einfach günstiger und wenn man mit dem KK mal genau schießen kann und die Technik drauf hat (und die lernt man einfach besser ohne Riesenrückschlag), dann ist es auf das GK auch keine große Umstellung mehr. Die Technik ist ja dann da.
    ...

    Das kann ich bestätigen. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal 300 mtr. liegend (DSB 1.90) geschossen und wahr erstaunt wie gut das lief.

  • hallo Königstiger

    auch ich schiesse die 300 Meter allerdings mit einem schon älteren Gewehr (Mauser Model 86; Kal. .308 Win) ist ein gutes Ding. Auf dem Schießstand bei der Bundeswehr habe ich sogar mal auf 700 Meter noch sauber getroffen. Allerdings mit einem Glas.

    Karabiner schiesse ich auch (allerdings Original Mauser; kein Nachbau) wohne in Oberndorf und arbeite bei einer Waffenfabrik seit zig Jahren; Von Einschießen bis Muni-Tests bis ... habe ich mit Waffen eigentlich schon alles gelernt und gemacht. Jetzt bin ich allerdings seit ein paar Jahren in der Buchhaltung gähn......

    Viel Glück und gut schuss Weiterhin. ....und denk dran -immer sauber in die Schulter einsetzten, das ist das A und O-

    Dieter