Hallo zusammen,
ich habe heute die Seite hier gefunden und sage bei meinem ersten Thema gerne mal hallo an alle Schützen und Leser hier...
Ich mache bei uns im Verein häufig die Auswerterei und wir hatten über ca. 12 Jahren eine SAM. Es war eine der ersten überhaupt mit einer ganz niedrigen Seriennummer.
Diese hat immer treu ihren Dienst getan und wir hatten schon Gauschiessen damit ausgewertet usw. keine Probleme - wurde aber auch immer wieder im Sommer mal zum Service gebracht.
Da wir im nächsten Jahr wieder ein Gauschiessen ausrichten, hat unser Vereich vor ca. einem Jahr eine fast neue Disag RM4 erworben. Nun haben wir immer das Problem, dass Daten von der Maschine nicht vom PC übernommen wird, sprich, ich lasse ein geschossenes Band durch, bei ca. 10 - 20 % zeigt zwar die Maschine das Ergebnis an, der PC (SW ist Shot Soft Win - Win XP) wartet aber noch. Der PC und Software ist immer noch das selbe, aber zusammen mit der SAM hatten wir diese Thema nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen, hat/hatte jemand das selbe Problem ? (irgend ein Lösungsansatz ?)
Es ist immer sehr unschön, ich werte ein Plattl das erste Mal aus, sagen wir 13,4 T., bei 2. Durchlauf - weil ja die SW das erste nicht eingelesen hat - kommt ein 16,4 T raus...(nur mal ein Bsp.) . Oder ein etwas unerfahrenerer "Auswerter" übersieht das etwas und gerät komplett durcheinander, wenn es dann noch im Rundenwettkampf passiert - unschön...
Soweit erstmal, falls Tips o.ä. kommen, super.
Ansonsten - Gut Schuss...
Gruß
Markus