problem mit diopter

  • Hallo leute


    ich habe da mal eine frage .


    ich habe eine problem mit meinem diopter .... da sehe ich immer ein haar ,bin ich der meinung ,


    wenn ich die ires kleiner mache um so besser sehe ich es . ich verstehe das nicht . 8|


    was kann das sein ????



    gruss elly

  • Hallo,


    entweder es ist wirklich etwas in deinem Diopter drin, dann blase ihn doch mal vorsichtig durch.


    Oder deine Iris ist zu klein und du siehst dann solche Schlieren (hatte ich auch schon). Wenn du die Iris größer drehst, wird es besser, oder? Dann dreh die Iris doch mal so weit auf, bis das "Haar" weg ist und berichte uns, wies dir ergangen ist.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo elly72,


    vielleicht siehst Du da auch ein Haar, weil da wirklich eins vorhanden ist. Aber nicht im oder am Diopter, sondern an Dir. Beachte mal im Spiegel deine Wimpern oder Augenbrauen. Gerade im Anschlag Liegend kann so etwas gut sein. Aufgrund der optischen Gesetzmäßigkeiten müsste dieses Haar dann vorzugsweise unten im Diopter sichtbar sein.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Ich würde auch darauf tippen, dass Du deine Wimpern siehst. Passiert halt ab und an mal.

  • Hallo elly72,


    nur mal der Neugier halber, hast Du inzwischen dein "haariges" Problem lösen können?



    Mit bestem Schützengruß


    Frank