"SCORE CRYSTAL" von Centra & rotes Ringkorn

  • Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neun Korntunnel "SCORE CRYSTAL" von Centra gemacht hat?
    1. Wie wirkt er sich aus?
    2. Ist an diesem Korntunnel eine Klemmschraube für Standardglasringkorne?
    3. Hat jemand Erfahrung mir roten Ringkörnern wenn ja welche?

  • Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neun Korntunnel "SCORE CRYSTAL" von Centra gemacht hat?
    1. Wie wirkt er sich aus?
    2. Ist an diesem Korntunnel eine Klemmschraube für Standardglasringkorne?
    3. Hat jemand Erfahrung mir roten Ringkörnern wenn ja welche?

    hättest du mich gestern mal gefragt : )
    dann hätt ich dir meins zeigen können
    aber ich kanns dir ja mal bei der gaumeisterschaft am wochenende zeigen
    denke da bsit du auch mal da ?! :)

  • Ich hab mir auch erst überlegt den Crystal zu kaufen weil mir das Zielbild damit angenehmer erscheint. Hab dann eine leicht preisgünstigere Version genommen und einfach die Klemmschraube von meinem Korntunnel silber lackiert. Sieht gut aus und ist sehr angenehm fürs Auge.

    Bin mir auch nicht so sicher ob so ein komplett transparenter Korntunnel so gut ist. Der lässt ja automatisch mehr Streulicht in den Kornbereich.
    Naja, bin mit meiner Lösung zufrieden :thumbup:

  • Ein rotes Ringkorn finde ich interessant, und man hat mal einen anderen Kontrast, aber insgesamt finde ich dass dadurch das Bild ein wenig zu Dunkel wird. Präziser: der Weiße Ring wirkt greller, wenn Du bei starkem Licht schießt. Wenn Du bei eher dunklem Licht schießt, ist es wie schon erwähnt (fast) zu dunkel. Ich nutze lieber ein dunkles Gelb bzw. Orange.

  • Also ich hab ein Centra Vario-Swing mit Fadenkreuz, dazu ein Rotes Kunstoff Ringkorn, und eine Verstellbare Iris mit Farbfilter auf Orange eingestellt. Sehr geiler Kontrast wie ich finde.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • @ Sacky: Interessante Kombination: Rotes Korn und Orangefilter. Stelle mir das ganze ziemlich Dunkel vor... Schießt Du bei grellem Kunstlicht?

  • ah
    ich hab huete scheißhalber mal einen blauen filter rein
    und ich finde es einfach geil : )
    das heißt rotes ringkorn und blauen filter :DDDD
    ich liebe es so zu schießen :)

  • Es geht! Unser stand ist gut ausgeleuchtet, so wie es sein sollte! Hab's mir so zusammen gestellt wenn ich auswärts zum schießen geh, damit ich auch auf gegnerischenständem die Scheibe besser sehn kann.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!