Neue Jacke + neuer Anschlag

  • Übrigens kann man die "Pro" Bekleidung von Capapie auch über Tec-Hro bestellen. Die Jacke Kostet 300€ und die Hose 250€, da kann man nicht meckern. Ich denke ich werden Ende des Jahres "zuschlagen"! :D

  • Guten morgen zusammen

    Ich denke, ich werde die nächste Jacke auch bei Capapie ordern. Für diesen Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hab zwar erst vor 2 Monaten eine neue Kustermann Jacke zugelegt, aber irgendwie habe ich die Freude daran schon verloren. Warum, dies hat mehrere Gründe. Habe die Jacke im Juni als Massanfertigung bestellt, von Anschütz hiess es Lieferzeit 4-6 Wochen. Ende August habe ich sie dann bekommen, Lieferzeit also etwa 8-9 Wochen. Der Grund war, dass zwischendurch Sommerferien waren und die Jacke vor den Ferien angefangen und nach den Ferien fertig gestellt wurde. Dementsprechend kam sie auch daher. Falsche Farben, mit denen kann ich aber noch leben, aber die Arme sind viel zu gross geraten. Bei alter Jacke mit Strickjacke drunter Umfang Oberarm 44 cm, neue Jacke ohne Strickjacke, nur noch mit X-Bionic drunter 49 cm???? Bei Nachfrage an Anschütz betreffend Änderung hiess es, wird schon gemacht, aber nur nach Aufwand. Das heisst es kommen ca. 100 Euro Kosten dazu. Bei einer Jacke, welche über 600 Euro gekostet hat, finde ich das schon noch happig! Vor allem Masszuschlag 117 Euro und dann für die Änderung nochmals 100 Euro, ergibt zusätzliche Kosten von 217 Euro! Gemäss Anschütz hätte ich dies bei der Bestellung vermerken sollen, dass die Arme eng geschnitten werden sollen. Nur sehe ich auf dem Massblatt oder auf der Homepage nirgends einen Hinweis dazu. Weiter sind am Hals und an der rechten Schulter bereits erste Nähte gerissen und müssen nachgearbeitet werden. So eine Preispolitik und dann noch schlechte Arbeit dazu, dass kann es meiner Meinung nach nicht sein. Ich wollte eigentlich noch eine neue Hose bei Anschütz bestellen. Dies hat sich aber jetzt erledigt.
    Was meint ihr dazu? Das Fehler bei der Arbeit passieren ist mir absolut klar, aber diese Kosten dann auf den Kunden abwälzen ist aus meiner Sicht nicht richtig. Deswegen bin ich von dem Verhalten von Anschütz sehr enttäuscht und ich werde mich deshalb nächstes mal nach was anderem umsehen.
    Gruss Happyshooter

  • Also wenn ich das so lese, dann ist meine Bestellung bei Capapie so gut wie sicher.

    Wobei ich davon ausgegangen bin, dass bei nem "Premium" Produkt in der Preisklasse eine Änderung nicht nochmal zusätzliche Kosten verursachen würde. Ich bilde mir ein, dass ich schon ein zwei mal von gerissenen Nähten bei Anschütz Jacken und Hosen gelesen habe, wobei das keine Kustermann Bekleidung war sondern ahg direkt...aber die gehören ja sowieso zusammen.

  • Ich habe mir bereits vor einigen Jahren eine Kustermann-Jacke anfertigen lassen, die Gottfried noch selbst ausgemessen hat. Insgesamt hatten wir drei oder vier Anproben bis die Jacke einigermaßen gepasst hat. Sie wurde mehrfach nachgebessert, leider zwickt sie immer noch im Bereich der Achseln. Ich versuch mich immer wieder an der Jacke, weil sie rund 650 EUR gekostet hat, erwärmen kann ich mich aber nicht wirklich für sie. Momentan schieß ich wieder mit einer rund zwölf Jahre alten Sauer Advantage, die zwar total lapprig ist, dafür sich aber super anfühlt und passt.

  • Ich hab auch eine Maß-Kustermann Jacke, und bin total zufrieden. Weniger jedoch mit der Maß-Hose... die ist ein wenig schlampig genäht worden, und irgendwie wird die auch schon wieder kleiner...

  • Hatte auch mal ne Kustermann Jacke, zum Liegend Schießen wars die Jacke überhaupt bzw. hab damit am besten getroffen! Jetzt hab ich Thune die ist bombig, keine frage aber ich werde ich zu Capapie wechseln, hock ja an der Quelle 8) ob ich mir Hose und Jacke kaufe da bin ich mir noch nicht sicher! Aber ne Jacke wirds auf alle fälle!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!