hi,
ich habe ein paar Fragen zum Nullpunkt beim LG-Schießen, weil ich damit Probleme habe & diese lösen will!
So wie ich das verstehe, ist der Nullpunkt doch der Punkt, wo der Lauf des Gewehrs hinzeigt, wenn man total kraftlos & entspannt, steht!
Soweit so gut. In dem Buch von "MEC-LGSchiessen", ist das auch eigentlich recht nett erklärt, doch ich bekomms trotzdem nicht so ganz hin. Vorallem das seitliche ausrichten. Wenn ich mich so wie in dem Buch hinstelle, bin ich immer rechts, meist auch noch ein kleines Stück zu hoch.
Was ich bislang ausprobiert habe ist, das ich entweder weiter nach hinten, von der Geraden im 90° Winkel von der Scheibe ausgehenden gedachten Linie, gerutscht bin. Also praktisch nicht mit der Sohle mittich auf der Linie, sondern mehr mit den Zehen. Ohne Erfolg, immer noch rechts. Dann habe ich noch probiert, meinen Oberkörper weiter rumzudrehen, ebenfalls ohne Erfolg. Der Anschlag hat sich dann auch nicht mehr angenehm angefühlt. Dann habe ich den rechten vor den linken gestehlt. Bin dann zwar weiter rumgekommen, aber der Stand war dann ziemlich wacklig. Den Stützarm weiter nach links hab ich auch ausprobiert, ebenfalls recht unangenehm.
So richtig weiß ich nicht was ich machen soll & da kein Trainier vorhanden ist oder hier in meiner nähe einer ist, den man fragen könnte, wollte ich euch mal fragen.
mfg