Wo kauft ihr eure Kleinkaliber-Munition?

• Ich habe einen guten Ansprechpartner in Bonn Wachtberg oder ich mache einen Termin mit Lapua auf der DM in Hannover. Schieße Training und Wettkampf die gleiche Munition. z.Zt. Center X von Lapua bei 50m und von Vogel Östringen die Hausmarke (RWS R50) für 100m, wobei ich 100m nie trainiere und nur die KM,BM,LVM und DM schieße.

Machst Du für 100m auch einen Munitionstest?

• Machst Du für 100m auch einen Munitionstest?

Nein, mache ich nicht. Hatte die R50 von Vogel eigentlich für 50m getestet. Die R50 sind stärker als die Lapua. Laufen aber gut, da es die letzten 3 Jahre jeweils fürs Treppchen in Hannover gereicht hat.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ok. Du gehst hier also eher nach der höheten V0, als nach einer getesteten Präzision. Ich wüsste auch nicht, wo man einen Munitionstest auf 100m machen kann.

• Ok. Du gehst hier also eher nach der höheten V0, als nach einer getesteten Präzision. Ich wüsste auch nicht, wo man einen Munitionstest auf 100m machen kann.

Bei Vogel in Östringen kannst du auch 100m testen. Habe ich aber tatsächlich nicht gemacht, als ich vor 5 Jahren dort war. Durch Corona hatte er auch nur 5 Lose auf Lager. Ich war froh, dass ich etwas gefunden hatte, und 10.000 Schuss mitgenommen. Damals war ich erst bei RWS und habe 53 Lose probiert und nichts gefunden. Ich habe mit den R50 aber auch ein besseres Gefühl für mich. Leider nur noch 400 Schuss. Heißt, ich mache mir in ca. 2 Jahren Gedanken um die Munition für 100m ^^ für 50m werde ich wohl d.J. in Hannover wieder einen Termin machen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Inzwischen kaufen wir meist beim Händler in der Nähe und sparen uns die Versandkosten - und rechnen die gefahrenen km einfach drauf.
    Ist recht einfachen Mathematik.

Welcher Händler in eurer Nähe bietet Anschießen von KK-Munition an?

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

Keine Bange, wenn es auf 50 m funktioniert, dann funktioniert es auf 100 m schon dreimal. Der Zehner hat bei der 50 m Scheibe 10,4 mm und auf der 100 m Scheibe 50 mm Durchmesser. Alles was innerhalb eines Kreises von 20 bzw. 60 mm einschlägt ist ne 10, angekratzt aber doch

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^